Benutzeravatar
Pi_3
Neuling

Beiträge:2
Registriert:14. Feb 2018

Ambilight mit Harmony 950 ?

14. Feb 2018, 06:05

Hallo,

dies ist mein erster Forumsbeitrag. Ich versuche es sogut es geht zu erklären.

Habe mir mein Ambilight an meinem TV ,mithilfe der Anleitung auf dieser Seite, realisiert. Dies klappt auch soweit relativ gut. Dies läuft alles über einen AV-Receiver, der nun als HDMI-Splitter über den zweiten HDMI Out fungiert.
Als Betriebssystem auf dem RPi 3 hab ich jedoch Libreelec verwendet.
Ich habe den IR-Empfänger TSOP4838 nach der Anleitung auf dieser Seite angeschlossen.
Lirc ist unter den Einstellungen auf Libreelec aktiviert.

Es scheitert nun an dem Punkt an dem Lirc die Frequenzbreite meiner Fernbedienung bestimmen möchte. Ich drücke so viel Tasten wie möglich, ca 1 sec, auf meiner Harmony 950, jedoch kommt nach 10 sec "no data" und der "Lirc Dialog" beendet sich im Terminal (Putty).
Mit meiner normalen TV-Fernbedienung erkennt er etwas. (Habe ich getestet, nicht das es am IR-Empfänger liegt.)

Meine Frage ist nun, wie kann ich es realisieren, dass das Ambilight sich ausschaltet wenn ich die jeweilige Aktivität, auf der Harmony 950, in der ich gerade bin beende? :?

Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe!
MfG

Zurück zu „Allgemein“