Benutzeravatar
Pottie
Neuling

Beiträge:1
Registriert:20. Feb 2018

Konfig so in Ordnung?

20. Feb 2018, 15:24

Hallo Community,
Ich stehe kurz vor meinem Ambilight Projekt
Meine Hardware:
Raspberry pi3
5V 20A PSU
HDMI Konverter
Video Grabber
HDMI Splitter
HDMI Switch Switch wurde noch nicht bestellt, bislang nur im Warenkorb, evtl könnt ihr mir ja Alternativen empfehlen
Und die APA102 LED Stripe mit 30 LEDs/m (Habe erst im Nachinein gelesen das 60/m die bessere Wahl gewesen wäre)

TV soll an die Wand, und Ambilight für mindestens 3 Quellen (PS4, Receiver, Chromecast)
Auf dem Raspberry habe ich vor Libreelec zu flashen, Kodi Plugin zu installieren und damit auf meine Filme von der NASzu streamen
Funktioniert das überhaupt? Kodi auf dem PI und Ambilight? Oder klappt das nur mit extern angeschlossenen Geräten?

Wie habt ihr das mit der Stromversorgung gelöst?
Packt die 20A PSU alles? Oder muss ich für den PI und Splitter auf ein zusätzliches NT zurück greifen?
Wie habt ihr das gelöst? Würde mich über eine Antwort freuen :)
Grüße

Marci_Marc
Mitglied

Beiträge:293
Registriert:17. Mar 2016

Konfig so in Ordnung?

21. Feb 2018, 07:28

Kodi läuft problemlos nebenher.
Auf meinem Pi 2 läuft OSMC mit Kodi, Hyperion,ha-bridege und iobroker und ich hab keine Probleme.

Zurück zu „Allgemein“