Benutzeravatar
canx35
Neuling

Beiträge:1
Registriert:4. Mar 2018

HDMI Switch

4. Mär 2018, 17:08

Hallo liebes Forum,

Erstmal bin neu hier :D

Ich habe mir jetzt fast alles besorgt nur wollte ich mehr als nur 1 Quelle verwenden ohne immer den HDMI Kabel zu wechseln also muss ein passender Switch her. Nur habe ich keine Lust immer ein Knopf drücken zu müssen. Also mein Wunsch wäre:

Mit Fernbedienung
Mehr als 3 Inputs
Und automatisches wechs3ln der Quellen (glaube das heißt CEC )

Mit freundlichen Grüßen

Marci_Marc
Mitglied

Beiträge:293
Registriert:17. Mar 2016

HDMI Switch

6. Mär 2018, 07:04

Hast du kein Heimkinosystem? Wenn nicht, wirst du da wohl nicht drum herum kommen. Ich hab aktuell diesen Switch im Einsatz, da ich mein altes Heiminosystem gegen SONOS getauscht hab und somit der AVR wegfällt:

https://de.gearbest.com/cables-connectors/pp_720506.html?wid=35

Bei mir schaltet er immer auf die zuletzt eingeschaktete Quelle.

Beispiel. Schaue ich TV über Kabel receiver und schalte die PS4 an, schaltet der Switch auf den HDMI EIingang, an dem die PS4 hängt. Schalte ich die PS4 aus, schaltet er automatisch wieder auf TV. Zusätzlich hat das Teil sogar noch einen Bild in Bild Funktion. Vor 5 Wochen hat der allerdings nur 16€ gekostet.

Hat aber auch nur 3 HDMI Eingänge.

Ansonsten nimm eine HDMI Matrix. Die hab ich auch noch Zuhause liegen und da sparst du dir zusätzlich den Splitter, da die 2 HDMI Ausgänge hat. In den meisten Fällen musst du aber mit dermitgelieferten Fernbedinung die Eingänge wechseln. ich hab dafür eine Harmony Ultimate Touch Fernbedinung und das alles mit Aktionen verknüpft. Da braucht man dann jeweils nur eine Taste auf der Fernbedinung drücken und alle Geräte schalten sich automatisch ein und auch auf die richtigen Eingänge.

Zurück zu „Allgemein“