Benutzeravatar
jathagrimon
Neuling

Beiträge:6
Registriert:20. Nov 2015

Ambilight mit universellem INPUT

13. Nov 2018, 20:38

Hallo zusammen

Ich habe nun schon viele Anleitungen gelesen und fast alles zusammen um zu starten.
Leider finde ich die Eingangsquellen recht unflexibel. Man müsste ja umstecken wenn man zb PS zockt und danach mit dem Chromecast einen Film schauen will. Oder? Ich würde das Ambilight gerne für alle Anwendungen aktivieren.

- TV (interner Tuner) kein ScartAnschluss vorhanden
- HD-Recorder (via HDMI)
- Kodi (via HDMI)
- Chromecast (via HDMI)
- Playstation (via HDMI)

In der Anleitung des TV sind die Anschlüsse auf Seite 136 und 137 aufgezeigt.
http://downloadcenter.samsung.com/content/UM/201004/20100422101151406/BN68-02849D-01L04-0401.pdf

1 Frage: Gibt es hier überhaupt eine Chance das TV-Signal irgendwo abzugreifen wenn kein Scart vorhanden ist?

2 Frage: Kennt jemand eine Lösung wo ich nicht die jeweilige Quelle umstecken muss wenn ich ein anderes HDMI Gerät verwenden möchte?


Eigentlich wäre es doch toll wenn man einfach das Signal vom Fernseher (also das was gerade läuft) abgreifen könnte.


Danke für die Hilfe

Najto
Neuling

Beiträge:3
Registriert:29. Jan 2016

Ambilight mit universellem INPUT

18. Nov 2018, 19:33

ein HDMI Splitter für die verschiedenen geräte, oder wenn man ne musikanlage hat, das kann dann halt das ausgangssignal von der an das ambilight.

sowas zb:
https://www.amazon.de/dp/B07CMTPW5D/ref ... 835b11d055

Zurück zu „Allgemein“