Benutzeravatar
AJRames
Neuling

Beiträge:4
Registriert:28. Dec 2015

Ambilight mit PC statt Raspberry

16. Jan 2019, 09:25

Hallo zusammen,

ich nutz das Ambylight seit Jahren und bin begeistert !

Ich plane meinen Raspberry durch einen etwas kräftigeren PC (ähnlich NUC) zu ersetzen und würde gern das Ambilight auch darüber steuern.

Da ich keine GPIO Pins am PC hab, ist die Sache wenig kompliziert.
Ich dachte mir das es evtl über COM Port steuerbar ist..
Hat das schonmal jemand umgesetzt? Gibts Erfahrungsberichte dazu oder andere Ideen?

Danke schonmal!

DerDominik
Neuling

Beiträge:5
Registriert:23. Mar 2016

Ambilight mit PC statt Raspberry

16. Mär 2019, 15:43

Genau dieselbe Frage habe ich auch gerade ;-)

Habe es aktuell über einen Arduino gelöst, über den die LEDs nur mit einer festen Einstellung leuchten.
Meine Vorstellung wäre ähnlich, Steuerung der LEDs zB über eine Android App und der PC dient als "Bridge".

Hast du in der Zwischenzeit evtl schon was gefunden?

Zurück zu „Allgemein“