Benutzeravatar
lughmartensen
Neuling

Beiträge:1
Registriert:27. Feb 2019

Netzteil Probleme mit raspberry pi 3b

27. Feb 2019, 20:02

Hallo, seit einiger zeit habe ich nun Probleme mit meinem raspberry pi 3b. Als ich ihn seit längerem mal wieder in Betrieb genommen habe, sah es erst so aus als würde er normal booten, erst das “Regenbogen-Bild“, dann die lange Textausgabe. Jedoch endete das ganze mit der Nachricht “end kernel panic - not syncing: attempted to kill the idle task!“. Ich habe mir eine neue micro sd zugelegt und den raspberry ausreichend gekühlt, das problem blieb.
Nach kurzer google-recherche stellte sich raus, dass das Netzteil offenbar schuld hatte. Und tatsächlich, in der schule lief es mit einem 5v, 2,5A Netzteil. Also bestellte ich mir prompt für 10€ ein neues auf Amazon, 5V, 3,1A und extra für den raspberry pi 3 geschaffen.
Leider habe ich wieder das Problem wie oben beschrieben. Es kann doch nicht wieder am Netzteil liegen, oder? Das hat eigentlich ganz gute Bewertungen und mit 3,1A ja wohl mehr als genug Saft.
Oder liegt es tatsächlich am raspberry? Bei dem sind auch schon 4 GPIO-Pins kaputt...

Jemand Erfahrungen mit ähnlichen Problemen?


Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk

Zurück zu „Allgemein“