Benutzeravatar
dsfhrer63
Mitglied

Beiträge:20
Registriert:12. May 2016

Ambilight und power pi board

2. Jan 2017, 19:45

Da bei mir schon Pin 9 belegt ist muss ich es an GND vom Power Pi Board anschließen richtig?
Oder ist es besser alles mit einen Netzteil zu machen bei einen 32 Zoll werden es so wieso nicht so viele LEDs ca. 2,5 m APA102 mit 30 pro m
Dateianhänge
fdbgd.png
scvd.jpg
scvd.jpg (37.23 KiB) 1750 mal betrachtet

Web86
Mitglied

Beiträge:44
Registriert:21. Dec 2016

Ambilight und power pi board

3. Jan 2017, 10:13

Hallo,

GND gibt es mehrfach. Du kannst, man möge mich korrigieren wenn ich mich irre, als alternative zu Pin 9 auch Pin 6, Pin 14, Pin 20, Pin 25, Pin 30, Pin 34 und Pin 39 nehmen.

Da ich mir auch so einen Powercontroller besorgen möchte, werde ich auch wohl auf Pin 20 gehen. Der liegt nahe an den Pins die ich für Ambilight eh brauche.

http://indibit.de/raspberry-pi-die-gpio ... nbelegung/
RaspberryPi 2: Raspbian Jessie Lite - OpenVPN, OpenHab
RaspberryPi 3: LibreElec - Kodi, Hyperion
Synology DS214play - NAS und Datengrab

dsfhrer63
Mitglied

Beiträge:20
Registriert:12. May 2016

Ambilight und power pi board

3. Jan 2017, 12:27

Aber warum den nicht gleich den GND auf dem Board ist ja sowiso mit PIN 9 verbunden. Die beiden Anschlusse gnd und +5V sind ja extra dazu da um ein externes Netzteil anzuschließen.

If you do not want to use a power supply with a micro USB connector, for example, if you have a power supply with a different plug, you can instead connect +5V and GND directly to the RemotePi Board by soldering cables to the following two pads.

GPIO pins used by the RemotePi Board
Pin 2 and Pin 4 + 5V
Pin 6 and Pin 9 GND
Pin 8 GPIO 14 for the shutdown signal and TxD for the serial communication
Pin 10 GPIO 15 for the shutdown signal and RxD for the serial communication
Pin 12 GPIO 18 for the IR receiver. This can be changed to GPIO 17

Aber wenn ich alles mit einem 10A Netzteil betreibe dann ist das doch sowieso egal da überall die gleiche masse und +5V sind.

Donald
Moderator

Beiträge:1255
Registriert:15. Nov 2015

Ambilight und power pi board

3. Jan 2017, 13:39

Da hast du recht. Masse ist Masse soweit sie verbunden ist.

Oreider
Neuling

Beiträge:2
Registriert:18. Mar 2018

Ambilight und power pi board

18. Mär 2018, 20:34

Hallo zusammen,

ich habe auch den Aufbau mit remotepi board, libreelec und hyperion.
Grundsätzlich funktioniert das Ein/Ausschalten über das Board super.
Aber wie kann ich nun hyperion beim starten mit der Fernbedienung automatisch einschalten und beim ausschalten auch beenden?

Schönen Gruß
Tom

Oreider
Neuling

Beiträge:2
Registriert:18. Mar 2018

Ambilight und power pi board

19. Mär 2018, 22:08

Läuft nun. Hab hyperion neu installiert und schon ging es.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Zurück zu „Allgemein“