Benutzeravatar
juergenz
Mitglied

Beiträge:37
Registriert:6. Jan 2017

Bluetooth-Tastatur

6. Jan 2017, 16:12

Hallo Forum,

seit wenigen Tagen bin ich Besitzer eines P3 mit HifiBerry (angeschlossen am Receiver), sehr guter Klang. Dank der Anleitungen auf powerpi.de war auch openelec/kodi schnell installiert.
Ein paar unklare Punkte sind mir aber geblieben, die ich (m.E. sinnvollerweise) in getrennten Themen ansprechen und um Hilfe fragen möchte.
Vor allem für die Ersteinrichtung hatte ich eine Bluetooth-Tastatur angeschlossen. Pairen konnte ich beide Geräte, aber nach dem nächsten Einschalten des Raspi war die Tastatur erst wieder verbunden, nachdem ich dies aktiv im Menü vorgenommen hatte. Mit meinen Androiden verbindet sich die Tastatur nach dem erstmaligen Einrichten automatisch. Muß ich in einem der Menüs des Raspi-Systems noch zusätzliche (von mir bislang evtl. übersehene) Einträge machen?
Ich freue mich über jeden hilfreichen Hinweis.
Jürgen

wurstherpes
Mitglied

Beiträge:41
Registriert:20. Dec 2016

Bluetooth-Tastatur

10. Jan 2017, 07:30

Der interne Bluetooth Anschluss wird zur Zeit noch nicht unterstützt. Daher auch diese Probleme. Ein externer Dongle beseitigt die Fehler.

juergenz
Mitglied

Beiträge:37
Registriert:6. Jan 2017

Bluetooth-Tastatur

22. Jan 2018, 19:06

Unterstützt wird der interne Bluetooth Anschluß schon, das erfolgreiche Pairen wird nur immer nach kurzer Zeit wieder "vergessen" und dann koppeln sich die Geräte nicht...

Marci_Marc
Mitglied

Beiträge:293
Registriert:17. Mar 2016

Bluetooth-Tastatur

23. Jan 2018, 09:51

Ich empfehle zur steuerung von Kodi "Yatse" aus dem Playstore. Komfortabler gehts nicht. Nutze meine Tastatur, seidem ich die App habe, auch nicht mehr:

https://play.google.com/store/apps/details?id=org.leetzone.android.yatsewidgetfree&hl=de

Zurück zu „Allgemein“