Benutzeravatar
Schmittii
Neuling

Beiträge:3
Registriert:20. Nov 2015

erstens Danke Danke Danke & wofür "json" gut?

16. Dez 2015, 17:12

Erst mal recht Herzlichen Dank für die Super genauen Anleitungen fürs Ambilight !
Auch ich habe es jetzt endlich geschafft das alles lauft :D
Nachdem ich so einige Stunden gebraucht habe das auch Ambilight für jedes HDMI Geräte endlich läuft, als ich die Endungen "json" :idea: entfernt habe wurde es Bunt!!!! Bei mir funktioniert es nur ohne diese Endung, :?: kann mir jemand sagen wofür diese ist :?: :?: :?:

Beste Grüße

digital.arts
Mitglied

Beiträge:144
Registriert:17. Nov 2015
Wohnort:Bayern
Beruf:Admin

erstens Danke Danke Danke & wofür "json" gut?

17. Dez 2015, 12:00

Hallo, die "hyperion.config.json" ist eine Textdatei, die normalerweise durch das Java-Programm "Hyperion Config Tool" >>hypercon.jar<< erstellt wird, Diese config wird vom hyperiond (das eigentliche Hyperionprogramm auf dem RasPi) eingelesen und die darin befindlichen Einstellungen genutzt. Man kann per Parameter eine alternative config übergeben, standardmäßig sucht der deamon nach einer config mit dem oben genannten Standardnamen...

Wiesel1988
Mitglied

Beiträge:42
Registriert:1. Dec 2015
Wohnort:Braunschweig

erstens Danke Danke Danke & wofür "json" gut?

17. Dez 2015, 14:48

Der Grund warum es bei dir vermutlich ohne Endung funktionierte kann daran liegen, dass Windows sie nicht angezeigt hat, da nicht explizit eingestellt. Sollte es so gewesen sein, war die Bezeichnung.json doppelt vorhanden und passte somit nicht zur gesuchten syntax.

digital.arts
Mitglied

Beiträge:144
Registriert:17. Nov 2015
Wohnort:Bayern
Beruf:Admin

erstens Danke Danke Danke & wofür "json" gut?

17. Dez 2015, 19:02

...und darum nimmt man am besten auch IMMER einen vernüftigen Editor, z.B. Notepad++ - oder gleich per putty mit nano ...

borgfather
Mitglied

Beiträge:61
Registriert:3. Dec 2015

erstens Danke Danke Danke & wofür "json" gut?

18. Dez 2015, 20:12

digital.arts hat geschrieben:...und darum nimmt man am besten auch IMMER einen vernüftigen Editor, z.B. Notepad++ - oder gleich per putty mit nano ...


Es gibt nur einen vernünftigen Editor: vim

b2un0
Moderator

Beiträge:1819
Registriert:16. Nov 2015
Wohnort:Hamburg
Beruf:Softwareentwickler

erstens Danke Danke Danke & wofür "json" gut?

20. Jan 2016, 09:24

borgfather hat geschrieben:Es gibt nur einen vernünftigen Editor: vim

Grundsatzdiskussion - aber erklär mal jemand der schon Probleme hat sich mit Putty zu verbinden wie man vim verwendet ;)
Da ist nano Sinnvoller für den "kleinkram".. wir wollen ja nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen ;)

Zurück zu „Allgemein“