Benutzeravatar
zvonic
Neuling

Beiträge:4
Registriert:25. Dec 2016

Tipp: APA102 und APA102-C unterscheiden.

13. Jan 2017, 09:10

Hallo alle,

mir ist nach Ambilight Fertigstellung aufgefallen, dass mir mein ebay Versender APA102-C, statt APA102 geschickt hat. Zum höheren Preis der APA102. Ich habe den Versender angeschrieben. Der link dazu kam aus einer der vielen Kaufberatungen. Folgende Antwort kam zurück:

Sorry, I should note that it is APA102-C. As you know, APA102 is more expensive than APA102-C. If it works, I will refund you half of the money then you hold it . Or you send it back, I will refund you all. Best regards.


Absicht will ich dem Verkäufer nicht unterstellen. Ich werde die APA102-C behalten. Obwohl die APA102 durch das hochwertigere Gehäuse besser zu meinem Setup passen würden. Man kann APA102-C und AP102 leicht durch die Gehäuse Form unterscheiden, wie man auf dem Bild erkennen kann.

Bild

Kurz gesagt, der Gehäusedeckel auf den APA102-C ist rund, auf den APA102 eckig.

Lasst euch nicht über den Tisch ziehen.

Gruß
zvonic

DerZert
Mitglied

Beiträge:36
Registriert:16. Jan 2017

Tipp: APA102 und APA102-C unterscheiden.

18. Jan 2017, 19:14

Hi, danke für die Info.
Könntest du uns den entsprechenden Verkäufer mitteilen?

Grüße

Phib
Neuling

Beiträge:2
Registriert:15. Jan 2017

Tipp: APA102 und APA102-C unterscheiden.

19. Jan 2017, 09:02

"audvidcom2" auf eBay spielt das gleiche Spielchen und liefert sogar weniger als die bestellte Meteranzahl (nachmessen!). Musste den Artikel auf deren Kosten zurückschicken, da sie zu keinem Vergleich bereit waren.

Schönen Gruß

zvonic
Neuling

Beiträge:4
Registriert:25. Dec 2016

Tipp: APA102 und APA102-C unterscheiden.

19. Jan 2017, 10:31

Meiner heißt "yizhang0323".

Inzwischen verkauft er keine APA102 mehr.

Zurück zu „Allgemein“