Benutzeravatar
navaras
Neuling

Beiträge:1
Registriert:21. Jan 2017

Ambilight mit Fernbedienung steuern

21. Jan 2017, 11:09

Hallo !

Ich habe mein Ambilight-Projekt ebenfalls nach der Anleitung realisiert. Dieses läuft jetzt auch schon seit ca. 3 Monaten.
Wenn keine Quelle anliegt, d.h. ich bspw. amazon-prime o.ä. am TV (integrierter Tuner) anschaue bleibt das Ambilight blau,
was ich als störend empfinde. Für diesen Fall möchte ich das Ambilight separat steuern, und Farben festlegen.
Jedoch nicht mit einem Smartphone, da ich nur Windows-Phones im Einsatz habe.

Mein Ziel ist es, auf meiner Harmony 555 Fernbedienung die 4 frei belegbaren Tasten mit Ambilight-Befehlen zu hinterlegen,
z.B.

- Ambilight an/aus
- Ambilight Farbe 1 (frei festlegbar)
- Ambilight Farbe 2 (frei festlegbar)
- Ambilight Farbe 3 (frei festlegbar)

Meine Konfiguration sieht wie folgt aus:

Der Pi3 hängt via HDMI am AV-Receiver (Onkyo, HDMI-Out 2). Dort kommen für das Ambiligt 2 Quellen an:

Quelle 1: HDMI vom Server/Mediacenter
Quelle 2: SVideo-In vom TV (Signal kommt über Scart-Out vom Sony)

Hat jemand einen Ansatz wie ich das Projekt gestalten könnte, bzw. wie ich entsprechende Befehle für den Pi mittels
der Fernbedienung weiterleiten könnte?

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

VG,
Navaras

Thedk
Mitglied

Beiträge:147
Registriert:30. Mar 2016

Ambilight mit Fernbedienung steuern

14. Feb 2017, 21:42

Raspberry Pi 3
Dual Kodi + Recalbox
Xbox One Fernbedienung
Ambilight WS2801 Feintuning

mikeB2210
Mitglied

Beiträge:20
Registriert:14. Jul 2016

Ambilight mit Fernbedienung steuern

22. Feb 2017, 15:14

Thedk hat geschrieben:Suche ;)
viewtopic.php?f=13&t=2738


leider wurde das Topic gelöscht :-(

Zurück zu „Allgemein“