Benutzeravatar
avramp
Neuling

Beiträge:5
Registriert:13. Feb 2017

Ambilight bei mir sinnvoll?

13. Feb 2017, 10:06

Hallo Forum,
ich habe mit großer Begeisterung das HowTo gelesen und würde mich gern ans Werk machen. Leider bin ich mir nicht ganz sicher ob sich bei meinen Gegebenheiten der gewünschte Effekt einstellt da links und rechts kaum noch Projektionsfläche vorhanden ist. Was sagt ihr dazu?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
Mfg
avramp
Bild

avramp
Neuling

Beiträge:5
Registriert:13. Feb 2017

Ambilight bei mir sinnvoll?

14. Feb 2017, 16:17

Hat keiner eine Meinung dazu?

Donald
Moderator

Beiträge:1255
Registriert:15. Nov 2015

Ambilight bei mir sinnvoll?

14. Feb 2017, 17:56

Dann geb ich meinen Senf mal dazu: Viel Sinn macht es wohl nicht !
Erst mal der dunkle Hintergrund und dann die fehlenden Seiten-Reflexionsflächen.
Vor dem Ambilight solltest du mal über alternativen Stellmöglichkeiten für den TV nachdenken.
Manchmal kommen einem da tolle Ideen zum Umstellen der Möbel.

avramp
Neuling

Beiträge:5
Registriert:13. Feb 2017

Ambilight bei mir sinnvoll?

15. Feb 2017, 08:58

Ein umstellen der Möbel wird schwierig oder schlichtweg unmöglich (die Frau ;-)). Danke das du dir die Zeit genommen hast mir zu antworten.
Mfg
Avramp

Marci_Marc
Mitglied

Beiträge:293
Registriert:17. Mar 2016

Ambilight bei mir sinnvoll?

16. Feb 2017, 12:45

Die Wand ist doch nicht zu dunkel! ich hatte vorher ne ziemlich dunke Wand bei mir. Ich glaube die Farbe hieß "Schiefer". Wer so ne Schieferkachel kennt, weiß wie dunkel das grau ist. Und da wurden die Farben genauso gut dargestellt. Halt nicht mehr so hell, aber weiß war weiß, rot war rot, etc.

Der Fernseher steht echt sehr bescheiden. Sieht auf dem Foto eher aus, wie ein Abstellraum, wo alles Formschlüssig zusammengestellt ist. Ich würde mir in deinem Fall das Geld und die Arbeit sparen , bis sich deine Frau darauf einlässt die Möbel umzustellen

avramp
Neuling

Beiträge:5
Registriert:13. Feb 2017

Ambilight bei mir sinnvoll?

19. Feb 2017, 19:48

O.k. da laß ich das Projekt erstmal und spiele so etwas mit dem Pi rum.

Zurück zu „Allgemein“