Benutzeravatar
MikeKL
Neuling

Beiträge:1
Registriert:20. Mar 2017

Noob Fragen zur Hardware

20. Mär 2017, 10:58

Hallo Leute,

ich überlege gerade mir auch ein Hyperion-System zu bauen, würde vorher aber gerne mit euch mein Setup durchgehen, damit ich sicher sein kann, dass es auch reibungslos funktioniert.

Zur Zeit sieht mein Setup wie folgt aus:

Windows PC mit Kodi und PS4 gehen an einen Yamaha 4K AVR, dieser an einen 4K TV.
Ich möchte das Signal zwischen AVR und TV abgreifen. Sehe eh kein normales TV und brauche da auch kein Ambilight...

1. Frage: Ist das Ambilight mittlerweile mit 4K realisierbar?

2. Frage: Der PC läuft mit 60p also NTSC, Filme mit 24p, 25p, 50p, bzw. 30p und 60p wenn es englischsprachige Filme sind.
Muss ich den Videograbber dann jedesmal von NTSC auf PAL umstellen damit das Ambilight richtig läuft?

3. Frage: Da ich ja einen Windows PC nutze, bräuchte ich den Raspberry nur für das Ambilight, würde aber vielleicht gerne noch eine Emulator Image aufspielen. Funktioniert Ambilight und Retro-Image parallel mit einem Pi 3?

4. Frage: Mein ganzes Setup lässt sich mittels Logitech Harmony bedienen ( Bluetooth und IR). Was benötige ich, damit ich den Pi ebenfalls automatisch ein- und ausschalten kann?

Danke für eure Hilfe und Zeit im Voraus!

Zurück zu „Allgemein“