Benutzeravatar
Longdon93
Neuling

Beiträge:6
Registriert:16. Mar 2017

Kann ich die apa102c auch verwenden ?

2. Apr 2017, 15:16

Ich habe komischer weise die apa102c 60leds/m bestellt..
Nun die Frage gehen die überhaupt ?
Ich habe echt langsam die Schnauze voll :/
Bekomme mein System einfach nicht zum laufen , ich weiß nicht was ich noch machen soll... Habe alles nach der Anleitung gemacht alles 10 mal neu , sitze schon 2 Tage hier dran..
Das einzigste was passiert ist , es haben i-wann mal die ersten 5 leds geleuchtet. Und das letzte led leuchtet ständig grün..

Schonmal danke wenn ihr mir helfen könntet .

Möchte jetzt nicht alles hin schmeißen hat ja schon nen paar Mark gekostet :(

Ranier Wolfcastle
Neuling

Beiträge:4
Registriert:26. Mar 2017

Kann ich die apa102c auch verwenden ?

2. Apr 2017, 15:48

Die LEDS sollten funktionieren. Siehe viewtopic.php?f=13&t=4
Schau dir den ersten Kommentar an welche Veränderungen du in der Config vornehmen musst.

Da die APA doppelt so viele LEDs habe wie die WS aus der Anleitung musst du auch beachten dass der Stromverbrauch erhöht ist. Wie lange ist deine LED Kette und was für ein Netzteil nutzt du ? Lies am besten oben verlinkten Thread durch, da gibt es vielleicht noch mehr Lösungen.

Die selben LEDs werde ich heute abend für mein Ambilight bestellen. Bitte gib eine Rückmeldung ob es danach läuft.

Longdon93
Neuling

Beiträge:6
Registriert:16. Mar 2017

Kann ich die apa102c auch verwenden ?

2. Apr 2017, 21:15

Danke erstmal :)
Also dieses Thema habe ich mir jetzt komplett durch gelesen und habe festgestellt das es mit den apa102c auch geht ..
Jetzt zu meinem Aufbau meine Kette ist knapp 10 m habe auf 5 stellen Strom eingespeist.
Ich habe 2 Netzteile eins mit 60 Ampere und ein zusätzliches mit 20 Ampere nochmal..
Also müsste ich eig genug Strom haben.
Muss ich in der config überhaupt was ändern ? Weil normal kann man das doch alles über hyper con schon einstellen oder nicht?

Zurück zu „Allgemein“