Benutzeravatar
Thomas_3
Neuling

Beiträge:3
Registriert:9. May 2017

Netflix mit Ambilight über Chromecast

9. Mai 2017, 11:11

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, mir ein Ambilight mit meinem Raspberry Pi 3 zu bauen.

Vorab würde mich interessieren, wie ich das Ambilight bei Netflix über Chromecast nutzen kann? Braucht man dafür einen HDMI-Splitter, USB-Videograbber etc. oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
Thomas

Donald
Moderator

Beiträge:1255
Registriert:15. Nov 2015

Netflix mit Ambilight über Chromecast

9. Mai 2017, 12:44

Nein, es gibt keine andere Möglichkeit. Nur über den HDMI Splitter kommst du an die benötigten Informationen.

Thomas_3
Neuling

Beiträge:3
Registriert:9. May 2017

Netflix mit Ambilight über Chromecast

9. Mai 2017, 14:28

Alles klar. Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Für mein Gesamtsystemverständnis:
1) Wenn ich den HDMI-Splitter etc nicht verwende, funktioniert das Ambilight ausschließlich bei Medien, die ich auf die SD Karte des Raspberry geladen habe. Ist das so richtig?

2) Ich empfange die TV Programme über eine Zimmerantenne. Gibt es eine Möglichkeit, dass hierbei das Ambilight funktioniert?

Donald
Moderator

Beiträge:1255
Registriert:15. Nov 2015

Netflix mit Ambilight über Chromecast

9. Mai 2017, 15:35

1. auf die SD Karte wird ausschließlich das Betriebssystem kopiert. Die Medien dann vom USB Device oder LAN. Ansonsten: richtig !

2. die Antenne bzw. der Eingang ist unerheblich. Wenn dein TV Receiver im TV steckt, dann gehts nur bei älteren TV mit einem SCART Out. Meist aber nur eingeschränkt. Hast du einen externen Receiver, dann siehe oben. Splitter ! Das würde also klappen!

Thomas_3
Neuling

Beiträge:3
Registriert:9. May 2017

Netflix mit Ambilight über Chromecast

9. Mai 2017, 16:19

Vielen herzlichen Dank! Du hast mir super weitergeholfen.

Zurück zu „Allgemein“