Benutzeravatar
Donald
Moderator

Beiträge:1255
Registriert:15. Nov 2015

21:9 UWQHD Monitor Ambilight

29. Mai 2017, 12:48

Den genannten Ligawo 4K/HDR Splitter habe ich auch getestet. Leider funktionierte HDR im Zusammenspiel mit einer PS4 Pro mit HDR gar nicht. Es kam schon nach ein paar Minuten zu den von dir beschriebenen Instabilitäten und Ausfällen. Ich habe das Projekt 4K - Ambilight erst mal auf Eis gelegt. Zu viele Einschränkungen und Probleme.
Dein Ansatz mit dem Lüfter ist interessant. Berichte mal wenn es neue Erkenntnisse gibt.

Kroshar
Neuling

Beiträge:19
Registriert:12. May 2017

21:9 UWQHD Monitor Ambilight

29. Mai 2017, 19:10

Nach dem Mod läuft das Ganze seit einigen Stunden echt sauber :D

1. Heatsink tauschen.

Bild Bild Bild


2. Stifte von einer Stiftleiste oder von Jumper Wire demontiert und am Board bei Ground und Plus angelötet.

Bild Bild


3. Loch schneiden und Lüfter befestigen (muss erst Schrauben kaufen daher der Pfusch mit den Kabelbindern...)

Bild Bild


4. Alles zusammenstecken und Gehäuse schließen

Bild


5. Sich freuen das das ganze gar nicht so schlecht ausschaut und sogar ohne Probleme funktioniert :D

Bild

Das Einzige was bei manchen zum Problem werden könne ist das der Lüfter leider immer an ist auch wenn kein Signal am Splitter anliegt. Bei mir habe ich das mit einer IR Steckdose gelöst an der der Fernseher und der Splitter hängen damit wird die Verteilerdose mit der Fernbedienung ausgeschaltet kostet nicht die Welt und funktioniert bei mir seit Jahren.

(Nicht wundern wegen der Bildbeschreibung das Ligawo Teil ist natürlich ein Splitter und kein Switch... war nicht ganz bei der Sache...)

masterflai
Neuling

Beiträge:3
Registriert:5. Mar 2017

21:9 UWQHD Monitor Ambilight

16. Jun 2017, 11:48

Sehr gute Beschreibung. Vielen Dank für deine Erfahrungen und die bebilderte Anleitung.

Zurück zu „Allgemein“