Benutzeravatar
SiLAnceR
Mitglied

Beiträge:23
Registriert:1. Feb 2016

Ambilight tut noch nicht so wie es soll

19. Mai 2017, 19:36

Hallo miteinander,

ich habe das Ambilight Projekt wie im Blog soweit realisiert. Die Farben werden über die manuelle Auswahl korrekt angesteuert.
Lass ich nun ein Testvideo (sich drehende Farben) über Kodi ablaufen, stimmt die ganze Sache nicht.
Wenn ich von vorne auf den TV schaue, beginnen die Leds in der rechten unteren Ecke. Leider bewegen sich die Leds entgegengesetzt der Laufrichtung des Videos. Im Anhang die Config. Vielleicht findet Ihr was.

Vielen Dank
Dateianhänge
HyperCon_settings_extern1.7z
(1.58 KiB) 158-mal heruntergeladen

Kroshar
Neuling

Beiträge:19
Registriert:12. May 2017

Ambilight tut noch nicht so wie es soll

20. Mai 2017, 10:54

Einfach in HyperCon unter Allgemein die Richtung ändern damit dürfte sich dieses Problem lösen lassen.

SiLAnceR
Mitglied

Beiträge:23
Registriert:1. Feb 2016

Ambilight tut noch nicht so wie es soll

20. Mai 2017, 11:40

Super...das hat schon mal geklappt.
Gibt es ne Möglichkeit einen Screenshot von dem Bild zu machen, was Hyperion zur Ansteuerung verwendet? Ich glaube, das passt bei mir nicht ganz.

Kroshar
Neuling

Beiträge:19
Registriert:12. May 2017

Ambilight tut noch nicht so wie es soll

20. Mai 2017, 12:41

Müsste normalerweise funktionieren RPi über SSH mit HyperCon verbinden ( Letzter Tab ) und danach in HyperCon in das simulierte TV Bild wo deine LED's aufgelistet mit der rechten Maustaste klicken und auf Hole Bild vom Grabber.

SiLAnceR
Mitglied

Beiträge:23
Registriert:1. Feb 2016

Ambilight tut noch nicht so wie es soll

20. Mai 2017, 13:25

Danke für den Tipp. Da kommt jedoch immer die Meldung das Hyperion gestoppt und das SSH Protokoll überprüft werden soll.
Hyperion hab ich bereits gestoppt. Seltsam. Ich nutze im Moment den internen Grabber für Kodi. Liegts vielleicht daran?

Zurück zu „Allgemein“