Benutzeravatar
jlngnr
Neuling

Beiträge:4
Registriert:24. May 2017

Ambilight nur Hdmi und anderes Os

24. Mai 2017, 23:51

Hy Leute. Mal eine Frage
Kann ich das Ambilight Projekt auch z.b. auf Raspian umsetzen und zwar nur mit dem Hdmi teil? Hier mal kurz ungefähr wie ich es mir denke:
Raspberry mit z.b. Raspian

Ganze Verkabelung machen inkl dem Hdmi Teil

Hyperion drauf

Nur Hdmi config erstellen und alles "hyperion.config.json" nennen

Raspberry anschalten Spaß haben

Wäre super wenn mir jemand sagen könnte ob das geht. Evtl jemand der es auch gemacht hat. Wichtig ist auch für mich der Teil mit dem anderen OS da ich evtl gerne noch OpenHab installieren würde und mir mit Openelec da nicht sicher bin.
Danke

jlngnr
Neuling

Beiträge:4
Registriert:24. May 2017

Ambilight nur Hdmi und anderes Os

26. Mai 2017, 12:43

Keiner mehr hier oder hat keiner eine Idee?
Evtl kann mir ja der Tutorialschreiber helfen bitte

Donald
Moderator

Beiträge:1255
Registriert:15. Nov 2015

Ambilight nur Hdmi und anderes Os

26. Mai 2017, 13:38

Habe selbst keine Erfahrung mit anderen Betriebsystemen, Raspian sollte aber gehen ! Schau mal auf den Homeseiten von Hyperion.
https://hyperion-project.org/wiki/2-Installations

Zurück zu „Allgemein“