Benutzeravatar
amnesya
Neuling

Beiträge:5
Registriert:2. Jan 2017

Befestigung der Komponenten und Kabelmanagement

13. Jun 2017, 14:02

Hallo zusammen :)

Ich wollte euch mal fragen, wie ihr eure Ambilight Installation mit aller Hardware und Kabel bei euch befestigt habt.
Nachdem bei mir innerhalb einem halben Jahr jetzt mehrmals die kompletten Teile abgefallen sind und es bei mir hinterm Fernseher wie ein riesiges Chaos aussieht, suche ich nach einer besseren und langanhaltender Lösung.
Die LED Stripes habe ich das 1. Mal ganz normal angeklebt. Vorher alles schön gereinigt. Besonders an der Unterseite fallen sie aber andauernd ab und auch an den Seiten lösen sie sich jetzt. Habe dann mit Montage Klebeband nochmal nachgeklebt aber irgendwie hält der Kleber einfach nicht, da mein Fernseher gerade jetzt im Sommer recht warm wird und der Kleber dann sich verflüssigt.
Die restliche Hardware habe ich mit Klettstreifen befestigt, was ich eigentlich wirklich gut fand. Nur besteht hier auch das gleiche Problem mit den Klebeflächen an dem Klettband, was sich regelmäßig löst. Habe auch alle Kabel mit Kabelbindern und Klebeband befestigt, dass hier nicht unnötiger Druck entsteht aber irgendwie hilft alles nichts.

Kurz und knapp.. ich habe keine Lust, dass sich alle paar Wochen oder Monate auf der Rückseite des TV alles löst und auf dem Boden liegt. Hat hier jemand noch ein paar Ideen und Tipps ?

Danke schon einmal :)

Viele Grüße,
amnesya

jarvis121
Mitglied

Beiträge:32
Registriert:27. Nov 2016

Befestigung der Komponenten und Kabelmanagement

13. Jun 2017, 14:15

Moin.

Ich hab dasselbe Problem mit den stripes. Das habe ich mit dünnen Streifen Panzertape festgemacht- ohne die LED zu verdecken, versteht sich. Die restlichen Komponenten habe ich mit u.a. Zeug befestigt. Hält super!
Die Kabel mit Kabelbindern und passenden Klebefüßen dafür.

10,00€/m 3M Dual Lock SJ 3550 Klettband Klebeband 25,4 mm x 2 Meter 5x stärker als Velcro https://www.amazon.de/dp/B00D6OLBIW/ref ... FBwGFCBDI6

Viel Erfolg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

amnesya
Neuling

Beiträge:5
Registriert:2. Jan 2017

Befestigung der Komponenten und Kabelmanagement

13. Jun 2017, 14:33

Danke für die schnelle Antwort.
Das mit dem Panzertape habe ich auch schon gemacht, jedoch mit einem Noname Produkt, welches ebenfalls nicht gehalten hat.
Das 3M Klettband hatte ich auch verwendet. Hier löst sich bei mir immer der Kleber, die Klettflächen selbst halten bombenfest :/
Die Kabelbinder Sockel habe ich noch nicht, muss ich mal ausprobieren. Aber auch hier habe ich Bedenken, dass die Klebefläche an meinem Fernseher hält. Bin schon am überlegen ob es eine andere Möglichkeit gibt oder eben einen Kleber der auch ein bisschen Temperaturresistent ist und nicht bei der kleinsten Erwärmung wegschmilzt..

Marci_Marc
Mitglied

Beiträge:293
Registriert:17. Mar 2016

Befestigung der Komponenten und Kabelmanagement

13. Jun 2017, 16:14

Bei mir hängt, bis auf den LED Stripe nix am TV. Raspberry und alle anderen Komponenten sind im TV Schrank unsichtbar verstaut

Zurück zu „Allgemein“