Benutzeravatar
ArkaOne
Neuling

Beiträge:2
Registriert:9. Jul 2017

Ambilight über Yamaha RX-A2010...

9. Jul 2017, 22:48

Hallo werte Gemeinde,

besitze einen YAMAHA RX-A2010 AVR. Dieser ist meine Zentrale für all meine Geräte ! An diesem habe ich meine Playstation, XBOX, Telekom-Mediareceiver etc. angeschlossen und von dem AVR geht ein HDMI-Kabel zu meinem TV.

Möchte mir nun endlich auch ein Ambilight nach dieser Anleitung http://powerpi.de/ambilight-fuer-jedes-hdmi-geraet-die-ultimative-schritt-fuer-schritt-anleitung/#1 realisieren ! ;)

Da ich noch gar nichts in dieser Richtung gemacht habe, muss ich mir logischerweise erst einmal noch die ersten beiden Ambilight-Anleitungen zusammenbauen ! :)

Doch bevor ich überhaupt erst anfange, würde ich gerne schon vorher wissen, was ich an Hardware einsparen kann und was nicht ! :?

Ich bin mir bei folgendem nicht sicher....

1. Da mein AVR Yamaha RX-A2010 ja einen zweiten HDMI-Ausgang besitzt, siehe angehängtes Foto, kann ich mir dadurch den "HDMI-Splitter" sparen ?

2. Da mein AVR auch einen AV-Ausgang besitzt, auch hier siehe angehängtes Foto, kann ich mir auch den "HDMI 2 AV Konverter" einsparen ?
Könnte doch dort direkt den "USB-Videograbber" dranhängen ! Oder ?

3. Als LED´s wollte ich diese http://www.ebay.de/itm/APA102-C-30-60-144-LEDs-m-Pixel-addressable-led-stripe-Light-5V-led-Magic-Strip/361662919560?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&var=630994738447&_trksid=p2055119.m1438.l2649
oder sollte ich besser diese
https://www.amazon.de/BTF-LIGHTING-300LEDs-adressierbare-Streifen-NichtWasserdicht/dp/B01CZUF6M4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1499629020&sr=8-1&keywords=apa102%2B60&th=1 ohne dem "C" an meinem 55" SAMSUNG UE55D8090 verbauen !? Welches Netzteil sollte ich aber dann nehmen ? Das in der Anleitung dürfte ja wohl bei doppelter Anzahl der LED´s zu schwach sein ! Oder welches würdet Ihr mir empfehlen ?
Gemessen sind es ca. 2 x 1,2Meter und 2 x 0,67Meter. Das wären also Gesamt ca. 3,74 Meter.
Dateianhänge
rx-a-2010-rueckseite-1200x528.jpg

b2un0
Moderator

Beiträge:1819
Registriert:16. Nov 2015
Wohnort:Hamburg
Beruf:Softwareentwickler

Ambilight über Yamaha RX-A2010...

11. Jul 2017, 16:35

google: yamaha rx a2010 bedienungsanleitung

Seite 143 hilft dir (Videoumwandlungstabelle) ;)
Kein Support per PM!

Zurück zu „Allgemein“