Benutzeravatar
AD1958
Neuling

Beiträge:1
Registriert:12. Jul 2017

Ambilight mit Samsung Box

12. Jul 2017, 10:25

Erst mal ein riesen Danke für die super Anleitung! Wie alle anderen bedauere ich es das TV Ambilight ein Problem ist. Nun habe ich einen Samsung TV mit einer sogenannten Connect Box. Von dort werden die 4 HDMI Signale und das Tuner HDMI Signal zum Main Board des TV geschickt. Hoffnungsvoller weise wird in der Box die Auswahl getroffen welches HDMI Signal zum TV geht. Dann könnte ich doch dieses über den Splitter jagen und hätte immer Ambilight.
Hat jemand Zugriff auf die Belegung des sogenannten Samsung BN39-02210A - One-Connect-Box-Verbindungskabel? Wäre das nicht ein Ansatz für die Lösung des TV Problems?

Gruß AD1958

Dekade
Mitglied

Beiträge:22
Registriert:20. Apr 2016

Ambilight mit Samsung Box

26. Sep 2017, 20:20

Auf eine Antwort würde ich mich auch freuen...
Raspberry Pi 3 mit Openelec 6.0.3, Kodi, Ambilight, 8A Netzteil, WS2801 LED 30/m

nicedevil
Mitglied

Beiträge:46
Registriert:17. Jan 2016

Ambilight mit Samsung Box

27. Sep 2017, 13:20

Glaube, dass der Gedanke zwar grundsätzlich gut ist, allerdings es sehr schwierig wird jemanden zu finden, der das Kabel auftrennt um an die einzelnen adern zu kommen um dann wiederrum rauszufinden, welche Ader welcher Pin vom HDMI Kabel ist.

Adapter oder Abgriffe sind mir nicht bekannt.

Zurück zu „Allgemein“