Benutzeravatar
Eddy Erdmann
Neuling

Beiträge:7
Registriert:15. Nov 2015
Wohnort:Dreieich

Raspberry Pi B

15. Nov 2015, 15:26

Hallo,

ich besitze noch von meiner Techniker Abschlussarbeit die Raspberry Pi B Platine. Kann ich mit dieser Hardware auch das Ambilight steuern?

Danke für die Antwort

Schönen Gruß

Aki
PowerPi-Team

Beiträge:206
Registriert:7. Nov 2015
Wohnort:Oldenburg
Beruf:Grafiker

Raspberry Pi B

15. Nov 2015, 16:06

Hi Eddy,
Sollte mit dem Pi B auch funktionieren, Die Pinbelegung sieht dann so aus:

Bild

Eddy Erdmann
Neuling

Beiträge:7
Registriert:15. Nov 2015
Wohnort:Dreieich

Raspberry Pi B

17. Nov 2015, 14:34

Danke für deine schnelle Antwort, dass klingt doch gut. Ich dachte dass die alte Pi eventuell zu wenig Leistung bereitstellt.

Eddy Erdmann
Neuling

Beiträge:7
Registriert:15. Nov 2015
Wohnort:Dreieich

Raspberry Pi B

17. Nov 2015, 22:05

Ich habe mir jetzt die gesamte Anleitung durchgelesen, und frage mich ob der Schritt: Hyperion App – Verbindung aufbauen ebenfalls so bei der Rasperry B so läuft ob Kodi nur auf der zweier Raspberry läuft?

Ich bin mit dem Thema noch ganz am anfang, daher diese Anfängerfragen.

Aki
PowerPi-Team

Beiträge:206
Registriert:7. Nov 2015
Wohnort:Oldenburg
Beruf:Grafiker

Raspberry Pi B

17. Nov 2015, 22:32

Du musst beim Pi B eigentlich nur aufpassen dass du das richtige Openelec Image installierst, der Rest sollte genau gleich sein. ;)

robbse
Neuling

Beiträge:3
Registriert:27. Nov 2015

Raspberry Pi B

27. Nov 2015, 07:41

Hallo zusammen,

ich habe gestern ebenfalls versucht Ambilight auf meinem alten Raspberry Model B ans laufen zu bekommen.
Installiert ist Openelec 5.94.xxx und funktioniert auch einwandfrei.

Ich habe dann nach der Anleitung Teil 2 per Putty hyperion heruntergeladen und installiert. Mir ist aber aufgefallen, dass der Eintrag "Adding hyperion to autostart script" gefehlt hat. Nochmal versucht - gleiches Ergebnis.

Die LEDs bleiben dunkel, der json-Server ist über die Hyperion App auf meinem Handy auch nicht erreichbar.

Da ich mich mit Linux null auskenne wäre es nett wenn Ihr mir kurz sagt woran das liegt, bzw. meine Vermutung bestätigt dass der Service nicht gestartet wird und mir sagt was da Abhilfe schafft.

Danke,
robbse

Aki
PowerPi-Team

Beiträge:206
Registriert:7. Nov 2015
Wohnort:Oldenburg
Beruf:Grafiker

Raspberry Pi B

28. Nov 2015, 23:02

Uff, kann das jemand vielleicht bestätigen? Eventuell funktioniert das Hyperion-Installationsscript nur mit dem Pi 2? Wobei ich mir das eigentlich nicht vorstellen kann. :(

robbse
Neuling

Beiträge:3
Registriert:27. Nov 2015

Raspberry Pi B

29. Nov 2015, 16:09

Nee alles gut. Hab nochmal alles komplett neu aufgesetzt und jetzt funktioniert alles perfekt.
Also: Raspberry Pi der ersten Generation mit OpenELEC 6.0 geht!

Aki
PowerPi-Team

Beiträge:206
Registriert:7. Nov 2015
Wohnort:Oldenburg
Beruf:Grafiker

Raspberry Pi B

29. Nov 2015, 16:18

Yeah, gut zu wissen. Danke für deine Rückmeldung. :)

Zurück zu „Allgemein“