Benutzeravatar
Streifenhase
Neuling

Beiträge:13
Registriert:11. Sep 2017

Samsung JS8089 Ambilight

11. Sep 2017, 20:19

hallo

hab nun schon sehr viel gelesen bin aber noch nicht richtig schlau geworden was bei diesem tb geht.

und zwar gibt es eine möglichkeit mit dem js8090 das über den internen tuner das ambilight zu betreiben? Bei vielen modellen ist es ja nicht möglich so wie ich es ausgelesen habe.

fals es gehen sollte könntet ihr mir da noch mal auflisten was ich genau brauche? würde dann auch noch zusätzlich über hdmi quellen ansteuern wollen.


vielen dank

Donald
Moderator

Beiträge:1255
Registriert:15. Nov 2015

Samsung JS8089 Ambilight

11. Sep 2017, 23:52

Du musst herausfinden, ob dein TV SCART Out unterstützt. Nur bei älteren TV ist das möglich. Schau in deine Anleitung oder googel mal !

Streifenhase
Neuling

Beiträge:13
Registriert:11. Sep 2017

Samsung JS8089 Ambilight

12. Sep 2017, 07:01

ok werde ich probieren.

wie würde ich es hinbekommen das ich 2 Hdmi quellen und 1x über scart out das signal abgreifen kann?

währe es bei samsung tv möglich das ambilight anzusteuern wenn ich von Festplatte etwas abspiele?

Donald
Moderator

Beiträge:1255
Registriert:15. Nov 2015

Samsung JS8089 Ambilight

12. Sep 2017, 08:32

Bei zwei externen HDMI Quellen brauchst du einen HDMI Switch oder einen AVR.
Der externe Grabber hat Zwei Eingänge. Das würde dann reichen.

Festplatte am TV funktioniert nicht. SCART gibt nur die normalen TV raus. Kein Smart-TV, teilweise keine Privat-TV. Je nach Hersteller.

Tom3321
Neuling

Beiträge:2
Registriert:12. Sep 2017

Samsung JS8089 Ambilight

12. Sep 2017, 09:05

Hab vor kurzem auch an einem Samsung Ambilight gemacht über Scart out, die Öffentlichen gehen einwandfrei, bei den Privaten geht es mal und mal nicht, sehr ärgerlich weil die LED´s dann einfach stehen bleiben.

Streifenhase
Neuling

Beiträge:13
Registriert:11. Sep 2017

Samsung JS8089 Ambilight

12. Sep 2017, 17:55

wie hast du das hinbekommen vpm samsung das bild raus zu bekommen? habe es heute mit dem mitgelieferten stecker wo einer fürs bild ist und 2 für den ton aber hab nicht raus bekommen.

wenn ich des raspberry als mediaplayer nutze funktioniert da das Ambilight?

Tom3321
Neuling

Beiträge:2
Registriert:12. Sep 2017

Samsung JS8089 Ambilight

13. Sep 2017, 10:20

es gibt die Scart / Chinch Adapter als in/out, im Forum ist auch irgendwo ein Bild mit so einem Adapter ist ein Schalter drauf der muss dann auf out stehen.

Donald
Moderator

Beiträge:1255
Registriert:15. Nov 2015

Samsung JS8089 Ambilight

13. Sep 2017, 11:41

Bei fast allen TV so ab ca. 2016 gibt es kein SCART Out mehr. Nur noch SCART In. Ob es am eigenen TV geht, muss man irgendwie herausfinden: Anleitung, Google oder einfach einen alten TV/Monitor mit noch analogen Eingängen dranhängen.

Zurück zu „Allgemein“