Benutzeravatar
Stripe
Neuling

Beiträge:4
Registriert:20. Sep 2017

Ambilight + piZero + ws2801 + vu+ Solo4k ohne Grabber?

20. Sep 2017, 15:48

Hi all,

könnte ich Hyperion auf ein piZero installieren und damit ws2801 steuern, wobei die Steuerinformationen vom vu+ Solo 4K über das Netzwerk kommen sollen. Somit brauche ich kein Grabber, Splitter und Kabelzeugs verwenden :roll: :mrgreen:

Vielen Dank schon einmal für eure Infos ;)

Gruß
Tom

Donald
Moderator

Beiträge:1255
Registriert:15. Nov 2015

Ambilight + piZero + ws2801 + vu+ Solo4k ohne Grabber?

20. Sep 2017, 23:09

Das geht, wenn du auf deinem vu+ Kodi incl. Ambilight App installierst. Und nur über Sachen, die über Kodi gehen. Die Daten laufen dann per Netzwerk vom vu+ zum Pi Zero.

Stripe
Neuling

Beiträge:4
Registriert:20. Sep 2017

Ambilight + piZero + ws2801 + vu+ Solo4k ohne Grabber?

21. Sep 2017, 10:52

Besten Dank! Sat-TV ist also nicht möglich?
Gruß
Tom

Marci_Marc
Mitglied

Beiträge:293
Registriert:17. Mar 2016

Ambilight + piZero + ws2801 + vu+ Solo4k ohne Grabber?

21. Sep 2017, 14:22

Das ist quatsch! Man kann in der hyperion.config.json eine Json und proto weiterleitung einstellen. Ich bin der Meinung, dass das sogar über die HyperCon.jar geht.
Hab das selbst mal mit nem Pi zero getestet, als ich versucht hab Hue Lampen als Ambilight laufen zu lassen.
Dazu muss auf dem zweiten Pi (in dem Fall Pi Zero W) der Port für Json und Proto geändert werden z.B. von 19444 auf 20444 und von 19445 auf 20445.
Auf dem Gerät, auf dem der eigentliche Hyperion Dienst läuft, (also auf deinem VU+) muss dann in der Config nur der Weiterleitungseintrag auf diese Ports eingetragen werden und auf dem Zero die IP des VU+

Da brauch man also kein Kodi und irgendwelche Plugins installieren

Stripe
Neuling

Beiträge:4
Registriert:20. Sep 2017

Ambilight + piZero + ws2801 + vu+ Solo4k ohne Grabber?

21. Sep 2017, 18:57

Marci_Marc hat geschrieben:Das ist quatsch! Man kann in der hyperion.config.json eine Json und proto weiterleitung einstellen. Ich bin der Meinung, dass das sogar über die HyperCon.jar geht.
Hab das selbst mal mit nem Pi zero getestet, als ich versucht hab Hue Lampen als Ambilight laufen zu lassen.
Dazu muss auf dem zweiten Pi (in dem Fall Pi Zero W) der Port für Json und Proto geändert werden z.B. von 19444 auf 20444 und von 19445 auf 20445.
Auf dem Gerät, auf dem der eigentliche Hyperion Dienst läuft, (also auf deinem VU+) muss dann in der Config nur der Weiterleitungseintrag auf diese Ports eingetragen werden und auf dem Zero die IP des VU+

Da brauch man also kein Kodi und irgendwelche Plugins installieren


Hi,

das hört sich gut an :mrgreen: Ich hab mal ein wenig gestöbert und denke auf der vu+ sollte ambilightd, boblight oder ehue laufen. Die Frage ist was läuft am besten auf open atv?

Besten Dank und Gruß
Tom

Bob
Mitglied

Beiträge:56
Registriert:23. Feb 2016
Wohnort:Terra
Beruf:Sänger

Ambilight + piZero + ws2801 + vu+ Solo4k ohne Grabber?

27. Sep 2017, 00:56

Hey,

das musste mir mal genauer erklären was du mit der Solo 4k anstellen willst!
Besitze selbst diese Box und habe mein Ambi meistens aus oder auf 1080i die Box laufen, da ich keine 180€ für den 4k Linker auszugeben möchte.
Also der Converter der 4k60Hz kann! mit Splitter und 3erHdmi Port wäre ich beii schlappen 300€ :shock: :shock: :shock:

ausserdem ist mir kein Image bekannt das auf einer E2 Box ein vollwertiges Kodi anbietet!
Kannst du mal den Aufbau der dir vorschwebt genauer beschreiben bzw. welche Quellen du nutzen willst ( Auflösung , HDR ja/nein).

nun noch ein Witz dazu! warum nur openATV....hilfe was ein Image :-), wenn dann nimm das Bolight vom ATV Feed
Wissen, was man weiß, und wissen, was man nicht weiß, das ist wahres Wissen.

masterflai
Neuling

Beiträge:3
Registriert:5. Mar 2017

Ambilight + piZero + ws2801 + vu+ Solo4k ohne Grabber?

3. Nov 2017, 23:42

Seid ihr hier schon weitergekommen? Generell finde ich die Idee spannend auch meinen 4K Receiver in das Setup einzuklinken.

Stripe
Neuling

Beiträge:4
Registriert:20. Sep 2017

Ambilight + piZero + ws2801 + vu+ Solo4k ohne Grabber?

4. Nov 2017, 11:47

Tut mir leid, leider noch keine Zeit gehabt! @bob Ich hätte gerne Ambilight wenn ich SAT auf 1080i gucke, schön wäre auch wenn es funktioniert beim abspielen von Mediaplayer Videos.

Zurück zu „Allgemein“