Benutzeravatar
nicedevil
Mitglied

Beiträge:46
Registriert:17. Jan 2016

Befestigung der LED Stripes, 3M Klebeband = Müll

29. Sep 2017, 08:09

Hallo zusammen,

ich habe ja nun die APA102er verbaut. Damals die WS2801 hatte ich direkt auf die Rückseite des TVs mit dem 3M Klebeband befestigt. Am Ende, hielt das nur noch sporadisch an manchen stellen.

Jetzt habe ich ja nun extra nen Holzrahmen gebaut, der mit einem schwarzen Gewebeband beklebt wurde um eine gute Haftgrundlage für das 3M Klebeband der APA102 zu liefern. Da ich wegen der Zählungen der LED schon mehrfach nun hinter den TV geschaut habe, musste ich bereits nach 2 Wochen feststellen, dass auch diese 3M Klebeband ein "Schrott" ist. LEDs lösen sich schon wieder.

Wie habt ihr dieses Problem gelöst?

hoaschter
Mitglied

Beiträge:117
Registriert:20. Apr 2017

Befestigung der LED Stripes, 3M Klebeband = Müll

29. Sep 2017, 09:52

also bei mir hält das alles bis jetzt... seit ein paar monaten....
nur die Kabelbinder-Sockel für die Verkabelung lösen sich teilweise....

Donald
Moderator

Beiträge:1255
Registriert:15. Nov 2015

Befestigung der LED Stripes, 3M Klebeband = Müll

29. Sep 2017, 11:34

Besonders gut halten alle Stripes und Klebebänder auf dem Plastik der TV´s nicht. Habe schon viele Umbauten gemacht und letztlich alle NT, Pi und sonstige Gerätschaft, die am TV angeklebt war, wieder unter den TV ins Sideboard verlegt.
Der übrig gebliebenen Stripe wurde alle 10-20 cm zusätzlich mit einem kurzen Streifen Doppelklebeband für Teppichverlegung fixiert. Nicht komplett Doppelklebeband verkleben, da man den Streifen auch mal heile wieder abziehen will.
Vielleicht hilfts euch.

Marci_Marc
Mitglied

Beiträge:293
Registriert:17. Mar 2016

Befestigung der LED Stripes, 3M Klebeband = Müll

29. Sep 2017, 12:53

Meine Ws2801 LEDD halten seit 2 Jahren bombenfest mit dem vormontierten 3M Klebeband. Hatte auch bis vor kurzem alles im TV Schrank verstaut, aber jetzt doch den Pi und Grabber etc hinten mit Heißkleber an den TV geklebt. Hält auch bombenfest. wollte den Pi neulcih wieder abmachen, da ich das HDMI Kabel erst nicht richtig reinbekommen hab, da ich ihn zu han an die Wandhalterung geklebt hatte. Kann man aber vergessen. der Kleber hält so Fest, da hat sich nix gerührt.

Donald
Moderator

Beiträge:1255
Registriert:15. Nov 2015

Befestigung der LED Stripes, 3M Klebeband = Müll

29. Sep 2017, 15:15

Wenn man den Stripe ein, zweimal abgerissen und neu verlegt hat (Verkauf, Umbau echt.), ist da nix mehr mit Kleben. Gerade unten ist es wegen der Schwerkraft und den Lüftungsgittern nicht einfach. Alle meine Stripes hingen irgendwann durch. Teppichklebeband hält gut.
Heisskleber ist auch nicht so schlecht, weil man den meist rückstandslos wieder abbekommt. Wenn der TV verkauft wird, sollte nichts mehr zu sehen sein. Darauf sollte man auch achten.

Zurück zu „Allgemein“