Oni1973
Neuling

Ambilight auf wand

16. Jan 2016, 17:39

Hallo

Ist das möglich mit einem raspberry pi2 zwei ambilight Led-stripe mit separaten config verbinden ?
Ich möchte eine Led-strib hinter Fernseher haben und eine auf dem wand
ich habe

Zwei Netzteil
hinten Fernseher ca 4,5m streifen die leuchten schon jetzt ,und ich möchte dazu 2x5m led-strang auf dem wand.
Muss ich dazu zweite raspberry pi2 kaufen oder geht das mit einem raspberry ?
Wichtig ist das beide sind separat gesteuert .

Bild

Squizzy
Mitglied

Ambilight auf wand

18. Jan 2016, 12:08

Seperate Konfig? Willst du gar nicht die Farbe wie die LEDs am Fernseher? Wenn nicht, dann hättest du für die Wand keine WS2801/APA102 gebraucht!

Einfache RGB LEDs gibt es mit Netzteil und Fernbedienung für 10€ mit 5Metern! ;)

b2un0
Moderator

Beruf:Softwareentwickler

Ambilight auf wand

18. Jan 2016, 12:17

https://github.com/tvdzwan/hyperion/wik ... le-devices

Zu der eigentlichen Frage - ja, ist möglich - die zweite Konfig darf halt keine Ports und Geräte ansteuern die die erste Konfig verwendet. Dann kannst du den zweiten Stripe z.B. mit der App ansteuern und mit Effekten belegen während der erste auf das Bild reagiert.
Man müsste nur schauen welche GPIO Ports dann der zweite Stripe verwenden muss.
Wobei ich deinem Fall wohl eher auf einen zusätzlichen, billigen rpi1 setzen würde wenn du unbedingt Hyperion mit den Effekten nutzen willst oder halt die Leisten von Ikea/Baumarkt mit IR-Remote was ja schon erwähnt wurde :D

Oni1973
Neuling

Ambilight auf wand

18. Jan 2016, 19:27

Hallo

Ich habe schon zweite Raspberry 2 bestellt und dazu USB grabber

Squizzy
Mitglied

Ambilight auf wand

19. Jan 2016, 13:49

Hä ? Wofür :D Ich check den Einsatz noch nicht?!

Oni1973
Neuling

Ambilight auf wand

24. Jan 2016, 22:57

Hallo @Squizzy ich habe eine Philips Fernseher mit zwei Seite ambiligh dazu 4 Lampen Hue. Unsere Wohnzimmer war schön farbig. Jetzt hätten wir unserer Schlafzimmer renoviert und der alte Philips Fernseher angehängt in Schlafzimmer. Für Wohnzimmer haben wir ein neues Philips gekauft leider war ich mit dem Bild nicht zufrieden. habe ich ihn jetzt zurückgegeben und ein Samsung gekauft. Für das Samsung TV habe ich selbst eine Ambilight gebastelt. leider ohne die Philips hue Lampen ist der Zimmer schon nicht mehr zu farbig. Die Philips HUE arbeiten mit Hyperion oder mit bobligh add-on sehr schlecht. Darum habe ich mir gedacht ich kaufe mir zwei RGB LED Strang (50 pcs) - WS2801 Digital RGB LED -7m lang 100led. Und An die Wand hänge in eine schöne Rahmen. wie gedacht so gemacht. Leider die 100 Led leuchten auf der Wand auch dunkel. jetzt habe ich von die zwei strang led zwei Lampen gemacht und die Leuchten besser wie die Philips Hue Lampen :). Reaktionszeit ist sehr gut.

https://www.youtube.com/watch?v=YHUbBUv6R_I

Bild
Bild
Bild
Bild

Kaiman
Neuling

Ambilight auf wand

4. Okt 2016, 13:21

Kannst Du mir sagen, welches Video Du auf dem Youtube Clip zeigst?

Zurück zu „Allgemein“