Benutzeravatar
Squizzy
Mitglied

Beiträge:85
Registriert:18. Dec 2015

DANKE! - Mein Ergebnis und eine Info

23. Jan 2016, 15:17

Hey Leute,

bei mir lief alles einwandfrei nach dem zusammenlöten. Erst ging nur die Hälfte der LEDs trotz zehnfacher Überprüfung der Konfiguration. Woran lag es?

-> Es lag am Speicherort. Im Hyperion-Ordner /hyperion/config gibt es die config genauso wie im Konfig-Ordner von Openelec /.config/ !!! Es wird aber der Ordner /.config/ genutzt.

Außerdem musste ich mit dem Threshold arbeiten damit bei dunklen Szenen, zB Horrorfilmen die LEDs nicht trotzdem Leuchten, wenn ein kleiner Farbstich drin ist der nicht 0x000 ist ;)


Ansonsten lief alles auf Anhieb :) HIer mein Ergebnis als Video festgehalten. Mit dem CinemaExperience Addon hab ich den Clip als CinemaIntro eingetragen :) Man muss ja zeigen, was das System kann :D

https://www.youtube.com/watch?v=zsHVipyVzuU

fraenky
Mitglied

Beiträge:93
Registriert:5. Jan 2016

DANKE! - Mein Ergebnis und eine Info

23. Jan 2016, 16:18

Gratuliere :-) Schaut echt klasse aus. Die Farben sind sehr gut justiert. Gefällt mir sehr gut.
Was ist das für ein Video?


BlackWolf
Neuling

Beiträge:8
Registriert:10. Jan 2016

DANKE! - Mein Ergebnis und eine Info

27. Jan 2016, 07:28

Wow, sieht toll aus! Vor allem würde mich interessieren wie du diese sehr punktuellen Lichtkegel (z.B. bei den Lasern bei 0:27) hingekriegt hast. Wie weit steht der TV denn von der Wand weg?

Hättest du vielleicht Lust dein Hyperion-Config hier mal zu teilen und deine verwendeten Stripes zu posten?

Auf jeden Falle tolles Ergebnis!

Karlsberg
Neuling

Beiträge:1
Registriert:27. Jan 2016

DANKE! - Mein Ergebnis und eine Info

27. Jan 2016, 10:13

Hessen Squizzy, das schaut wirklich TOP aus. Wie sind deine Farbeinstellungen?

Squizzy
Mitglied

Beiträge:85
Registriert:18. Dec 2015

DANKE! - Mein Ergebnis und eine Info

27. Jan 2016, 16:31

BlackWolf hat geschrieben:Wow, sieht toll aus! Vor allem würde mich interessieren wie du diese sehr punktuellen Lichtkegel (z.B. bei den Lasern bei 0:27) hingekriegt hast. Wie weit steht der TV denn von der Wand weg?

Hättest du vielleicht Lust dein Hyperion-Config hier mal zu teilen und deine verwendeten Stripes zu posten?

Auf jeden Falle tolles Ergebnis!


Genau das ist das Problem. Habe die Settings nach dem Weißabgleich (das muss ja jeder individuell für sich machen) nach diesem Video eingestellt.

Saturation liegt so bei 1.45 und Helligkeit bei 1.00 oder was drüber. Wieso das Ganze so punktuell aussieht liegt unter anderem daran, dass der Fernseher auch nur 7 Zentimeter von der Wand weg hängt UND an meinen Threshold Settings. Mir ist bei Horrorfilmen aufgefallen, dass in dunklen Szenen die LEDs rot geleuchtet haben, wobei das Bild im Prinzip schwarz ist, aber aufgrund von Filmeffekten dann eine leichte Färbung hatte, was aber nicht gerade förderlich ist.

Deshalb habe ich den Treshold für das Video bei allen Farben auf 0.08 gestellt für dieses Ergebnis. Dann habe ich jedoch mal ein Spielfilm -> James Bond geschaut und mir ist aufgefallen, dass die Farben alle punktuell sind und sehr sehr wirr, verschieden und teilweise gar nicht zum Bild passend. Deshalb habe ich alles wieder runtergefahren damit das nicht mehr passiert. Meine Settings beim RED-Threshold sind jetzt nur noch bei 0.03 und beim Rest 0.00.

Damit sieht es so aus. https://www.youtube.com/watch?v=n5pH1pkyruY

Aber wie gesagt, ich werde selbst sicher noch weitere Male rumspielen :D

DEATHROW
Mitglied

Beiträge:61
Registriert:12. Nov 2015
Wohnort:From The Byte

DANKE! - Mein Ergebnis und eine Info

1. Feb 2016, 18:01

Würdest du bitte einen Screenshot deiner Hyperion Einstellungen posten ?

Squizzy
Mitglied

Beiträge:85
Registriert:18. Dec 2015

DANKE! - Mein Ergebnis und eine Info

4. Feb 2016, 09:58

DEATHROW hat geschrieben:Würdest du bitte einen Screenshot deiner Hyperion Einstellungen posten ?


es sind die selben wie aus dem tutorial!!! rest hab ich einen beitrag über dir geschrieben ;) da muss auch jeder für sich gucken, wie die settings ihm gefallen. kommt da ja auch ein wenig auf die led stripes an. unterscheiden sich ja minimal

Zurück zu „Allgemein“