Benutzeravatar
TESLA
Mitglied

Beiträge:62
Registriert:10. Dec 2015

Led befestigungstips?

24. Jan 2016, 10:06

Habe gestern die LEDs an meinen TV geklebt mit dem Klebeband das dort direkt dran ist. Nun habe ich heute früh gesehen das sie die LEDs teilweise lösen und nach oben wölben.
Gibt es irgend einen Trick das die richtig ordentlich halten? Irgend nen Kleber den man nehmen könnte? Komisch ist das z.b. das Netzteil (mit tesa Power stripes geklebt) wunderbar hält nur die LEDs, Welche ja wesentlich leichter sind, Wollen nicht so richtig...

Kann ich da mit z.b. Sekunde Kleber dran oder muss ich echt alles mit Power stripes machen? Das wäre ja absolut übelste arbeit!

Squizzy
Mitglied

Beiträge:85
Registriert:18. Dec 2015

Led befestigungstips?

24. Jan 2016, 12:52

Selbe Problem bei mir gewesen. Habe gerade Sekundenkleber drauf gekleistert :D

TESLA
Mitglied

Beiträge:62
Registriert:10. Dec 2015

Led befestigungstips?

24. Jan 2016, 13:35

Da habe ich etwas Bedenken das sich irgendwas in den Lösungs Mittel befindet das nicht so gut für die Elektronik ist....Habe mal bei Amazon
http://www.amazon.de/gp/product/B00G6QU ... dp_summary

Bestellt laut Kommentaren soll es LED strips halten....hoffe das tut es auch...wenn nicht muss wohl doch Sekunden Kleber ran....auch wenn ich da echt noch skeptisch bin....hab da was gelesen das die LEDs davon matt werden....und da hab ich keine Lust drauf!

Welchen Kleber hast du genau genommen?
Hält es jetzt richtig gut?


Hab übrigens den selben TV wie du nur als 47" :D

fraenky
Mitglied

Beiträge:93
Registriert:5. Jan 2016

Led befestigungstips?

24. Jan 2016, 15:13

Ich hatte direkt geklebt und keinerlei Probleme. Allerdings wurde der TV vorher gründlich mit Isopropanol gereinigt und gewartet bis dieser verflogen war.
Habe 5050er LED Stipes in einem Alu U-Profil eingeklebt welches von der Decke abhängt, also die Schwerkraft nochmal extremer wird. Auch hier vorher mit Isopropanol akribisch gereinigt und dann verklebt. Hält bombenfest. Die LED`s brennen hier gut 12 von 24 Std/Tag.

Alternativ ein Montageband. Ich habe eines von "Würth" welches rückstandslos entfernbar ist. Damit verklebte ich die U-Profile an der Decke sowie diverse Kabelkanäle. Das Band hat den Vorteil dass es auf der einen Seite BOMBENFEST sitzt (hier ist es nicht ablösbar) und auf der anderen Seite (TV/Decke etc) ohne Rückstände ablösbar ist.
Das Kleben und Bohren Band was oft empfohlen wird, bekommt man leider ohne scharfe Waffen und Lösungsmittel nicht mehr weg.
Ein Montageband muss im Übrigen nicht durchgehend geklebt werden (Kabelkanal / U-Profil etc.), ich habe nur 4 Klebepunkte pro 2 Meter.

Donald
Moderator

Beiträge:1255
Registriert:15. Nov 2015

Led befestigungstips?

24. Jan 2016, 17:36

Eigentlich solltet ihr froh sein, dass die Stripes nicht sooo bombenfest halten. Irgendwann will man die Dinger mal wieder ab haben oder den TV verkaufen. Ganz abgegangen ist bei mir noch nie ein Stripe. Wo der Stripe sich etwas löst, einfach noch mal fest andrücken.
Aber bitte kein Sekundenkleber oder ähnliches........

TESLA
Mitglied

Beiträge:62
Registriert:10. Dec 2015

Led befestigungstips?

24. Jan 2016, 17:47

Ja nur wenn du am Tag fünf mal nachrücken musst nervt es dich....deshalb möchte ich sie festmachen klar so das man sie wieder abbekommen kann...Ich werde berichten wie das Band was ich gekauft habe hält.

Squizzy
Mitglied

Beiträge:85
Registriert:18. Dec 2015

Led befestigungstips?

24. Jan 2016, 20:04

ne glotze hat man 5-10 jahre. LEDs halten im prinzip genauso lange. dann schmeiß ich direkt alles weg und gut ist :D kein plan wo das problem ist :)

needu2k
Neuling

Beiträge:9
Registriert:15. Jan 2016

Led befestigungstips?

26. Jan 2016, 02:29

Ist nur ne Idee aber was hält Ihr vom heißkleber? (Ich selbst habe es nicht ausprobiert da ich noch auf die Lieferung warte)
Der sollte keine Lösungsmittel enthalten und wenn man ein wenig wartet bevor man die Stipes auf setzt sollte er auch nicht zu heiß sein.
Und im Nachhinein ist er auch mit dem Fingernagel gut zu entfernen...

levius
Neuling

Beiträge:8
Registriert:26. Jan 2016

Led befestigungstips?

26. Jan 2016, 10:28

Also meine bisherigen LEDs habe ich alle 20 cm mit Tesa Powerstrips zusätzlich befestigt. Die kleben auch bei heißen Temperaturen super und man kann die Klebestreifen super vom TV sowie von den LEDs wieder entfernen.

TESLA
Mitglied

Beiträge:62
Registriert:10. Dec 2015

Led befestigungstips?

26. Jan 2016, 11:26

Ja werde mal berichten ob das Klebeband was ich oben verlinkt habe was taugt sollte morgen ankommen

b2un0
Moderator

Beiträge:1819
Registriert:16. Nov 2015
Wohnort:Hamburg
Beruf:Softwareentwickler

Led befestigungstips?

26. Jan 2016, 14:10

Mach das mal @Tesla, würde mich auch Interessieren da ich meine WS LEDs gegen die APA LEDs austausche und dann auch direkt richtiges Klebeband verwenden möchte.

Bei mir ist mittlerweile sogar so das die WS LEDs das Plastik so sehr beanspruchen das es manchmal "knackt" (ja es liegt wirklich an den LEDs).

TESLA
Mitglied

Beiträge:62
Registriert:10. Dec 2015

Led befestigungstips?

28. Jan 2016, 20:32

so habe das oben verlinkte klebeband mal an 2 stellen an dennen das originale ständig abgeht fixiert und werde jetzt morgen früh mal schauen ob es auch wieder abgegangen ist....vom ersten eindruch her ist die klebekraft stärker als die die beim 3m band (fingertest)

TESLA
Mitglied

Beiträge:62
Registriert:10. Dec 2015

Led befestigungstips?

4. Feb 2016, 15:17

so das 3m band was ich bei amazon bestellt habe kleppt ungefährt genauso mies wie das was dran war am stripe....
bin neulich durch zufall auf
http://www.amazon.de/3M-486248-Doppelse ... PBP0BDJBSX

beim einkaufen gestossen und habe es im kaufland für 3,99€ mitgenommen.... der amazonpreis ist n witz :D

damit halten die leds bombenfest und sind bisher an den stelllen wo ich es getestet habe keinen mm verutscht......

kann das montageband nur empfehlen!

Zurück zu „Allgemein“