Benutzeravatar
Munpano
Neuling

Beiträge:2
Registriert:24. Jan 2016

Benötige ich 4k komponenten oder nicht?

24. Jan 2016, 11:58

Moin,
ich habe einen ue55hu7200 4k von Samsung und wollte mir die Sachen für ambilight bestellen.
Ich will das interne Signal vom TV, über den scart an den Grabber zum Pi leiten. Ausserdem soll noch eine PS4 daran betrieben werden.
Brauch ich jetzt nen 2. Grabber, oder kann ich einmal den gelben chinch für das interne und den svideo für die PS4 nutzen?
Ich habe keine 4k eingangsquelle zum tv.
Müssen dann irgenwelche Teile 4k fähig sein?
Av Conveter oder Hdmi switch oder beide?
Danke schonmal im Voraus

Squizzy
Mitglied

Beiträge:85
Registriert:18. Dec 2015

Benötige ich 4k komponenten oder nicht?

24. Jan 2016, 12:51

Also ich würde irgendwie einen Y-Adapter (falls es das gibt, sollte es ja, weil analog) an den Grabber packen. Daran dann einmal den AV Converter und einmal das S-Video vom Scart.

Du brauchst keine 4K Dinge, wenn du kein 4k Material hast.

Donald
Moderator

Beiträge:1255
Registriert:15. Nov 2015

Benötige ich 4k komponenten oder nicht?

24. Jan 2016, 17:40

Es ist umgekehrt: der Chinch kommt an den AV-Converter, also der PS4 und der S-Video Eingang des Grabbers kommt an den Scart-Out des TV. Geht alles mit dem einen einzigen Grabber. Wie man das macht, und wie man die Umschaltung realisierst, entnimmst du der Anleitung im Blog. Steht alles haarklein da !

Munpano
Neuling

Beiträge:2
Registriert:24. Jan 2016

Benötige ich 4k komponenten oder nicht?

24. Jan 2016, 18:29

Danke schön.

Zurück zu „Allgemein“