ich habe mir schon ewig vorgenommen, mich an Ambilight zu versuchen und werde diese Woche jetzt endlich damit loslegen.
Bei einigen Dingen bin ich mir noch etwas unsicher und wäre froh, wenn mir erfahrene User etwas Hilfestellung geben könnten.
Generell zu meinem Aufbau: ich habe zwei Quellen: Fire TV und XBOX 360 die beide an einem Denon 1908 hängen und einen Sony KDL60w605 ansonsten habe ich die Komponenten verwendet, die im Tutorial verlinkt sind.
1. Verwendet Hardware: Da ich hier noch einen Pi B und zwei Pi B+ rumliegen habe, würde ich gerne diese verwenden. Ich würde jetzt einfach den Pi B nutzen und ansonsten nach der Anleitung vorgehen (gegeben falls andere GPIO Pins verwenden - hab das noch nicht abgeglichen, aber das bekomme ich hin

2. Generelle Befestigung der LEDs: Ich habe einen Sony KDL60w605, generell würde ich die LEDs an beiden Seiten und oben an der Schräge und unten an der geraden Unterkante befestigen. Passt das so? Sieht man auf diese Weise nicht evtl die LEDs von vorne, so das ich sie lieber nach hinten weg befestigen sollte? (Bilder habe ich angehängt).
3. Ich hab an verschieden stellen gelesen, dass es zu einem Brummen kommen kann, wenn man nur das Netzteil an die LEDs anschließt und man deswegen den PI dort auch anschließen soll. Ist das meisten so, oder tritt das nur selten auf, sodass man es auch erstmal anders versuchen kann?
4. Sowie ich es verstanden habe, ist es egal, ob man in irgendeiner Ecke oder unten in der Mitte anfängt, solange die Laufrichtung passt?
5. Gibt es bei dem aufkleben bezüglich der Ecken noch irgend etwas zu beachten (zB, dass immer das aktuelle Band bis einschließlich in die Ecke geht)?
6. Mein Plan bezüglich Aus/Einschalten war: Einschalten: gemeinsame Steckdose für Pi + Netzteile mit Schalter (Einschalten der Steckdose fährt Pi hoch). Ausschalten über Yatse mit Custom Befehl + anschließendes Ausschalten der Steckdosenleiste. Passt das so?
7. Macht es sinn, direkt beide Enden der stripes zu verkabeln oder sollte man erst testen, ob das so passt (ca 4,5 m LEDs)?
Bin für Tipps sehr dankbar.

Viele Grüße
vie