Benutzeravatar
brhymes125
Mitglied

Beiträge:44
Registriert:18. Jan 2016

dieses kabel anstatt hdmi converter?!

26. Jan 2016, 17:35

Hi,

Habe dieses kabel gefunden.

Artikel: Audio Video AV Adapter CINCH KABEL HDMI Stecker auf 3 RCA für HDTV 1080P 1.5m

http://pages.ebay.com/link/?nav=item.vi ... 20&alt=web


Kann Mann dieses nach den HDMI splitzler vor den videograpper nehmen?

Gruß

fraenky
Mitglied

Beiträge:93
Registriert:5. Jan 2016

dieses kabel anstatt hdmi converter?!

26. Jan 2016, 21:16

Ich glaube nicht. Der Konverter wandelt ja digital in analog. Hier steht ausdrücklich KEINE Umwandlung. Zumindest sagt dies die miese Übersetzung:

Bitte beachten:
Die Kabel dient als Signalgeber, aber nicht einem Messumformer.
As HDMI überträgt digitale Signale, während RCA führt analoge Signale . Um für diese beiden Formate von Signal an, miteinander zu kommunizieren, muss die beiden Ein- und Ausgabegeräte, um das Signal -Konvertierungsfunktion (Code und decodieren ), bitte überprüfen Sie mit Ihrem Handbuch zu unterstützen. Wenn beide Ein- / Ausgabeeinrichtung nicht unterstützen Signalumwandlung wird eine Signalwandlerkastenerforderlich.

b2un0
Moderator

Beiträge:1819
Registriert:16. Nov 2015
Wohnort:Hamburg
Beruf:Softwareentwickler

dieses kabel anstatt hdmi converter?!

27. Jan 2016, 09:09

Nein, das funktioniert nicht.

Der USB Grabber kann kein HD entgegen nehmen, du brauchst also einen Converter der das digitale HDMI Signal in ein analoges 480p Signal umwandelt.

Schön wäre es wenn das gehen würde, vor allem wenn es einen HDMI USB Grabber geben würde, aber spätestens hier würde die Rechenleistung des PI versagen wenn der FULL HD eingehend verarbeitet werden müsste ;)

brhymes125
Mitglied

Beiträge:44
Registriert:18. Jan 2016

dieses kabel anstatt hdmi converter?!

27. Jan 2016, 09:24

Alles klar, schade :)

Zurück zu „Allgemein“