Benutzeravatar
Knipser1337
Neuling

Beiträge:1
Registriert:3. Feb 2016

[Beratung] 144HZ Monitor / DP

4. Feb 2016, 00:02

Servus / Guten Abend.

Ich habe mir überlegt am Gaming PC, Ambilight zu basteln.
144 Hz Monitor.
Graka Fury X. Hat zwar HDMI , aber die geben ja bekanntlich nur 60Hz. Ich möchte aber gern die 144hz nutzen.
Ist dies über Displayport möglich ?

Bin sehr dankbar über jede Hilfe.

b2un0
Moderator

Beiträge:1819
Registriert:16. Nov 2015
Wohnort:Hamburg
Beruf:Softwareentwickler

[Beratung] 144HZ Monitor / DP

9. Feb 2016, 11:57

Ich Frag mich in wie weit das irgendwas mit Ambilight zu tun hat?! :D
Kein Support per PM!

Danny08
Mitglied

Beiträge:50
Registriert:9. Feb 2016

[Beratung] 144HZ Monitor / DP

9. Feb 2016, 13:59

b2un0 hat geschrieben:Ich Frag mich in wie weit das irgendwas mit Ambilight zu tun hat?! :D


Ganz einfach : alle Teile wie der Splitter zb sind auf Hdmi 60Hz eingerichtet.
Er benötigt wahrscheinlich n Splitter der auch die 144mhz durchschleift, weil der empfohlene aus dem Thread nur 60Hz kann.
Bzw er nutzt Displayport und brauch dafür einen Splitter und adapter auf hdmi um der Anleitung von aki weiter folgen zu können.
An den te: ich würde es mit dem Displayport Splitter und hdmi adapter probieren. Insofern der Splitter 144MHz kann ist es egal das bei hdmi nur 60Hz ankommen, such aber explizit nach nem Splitter der genau das kann und achte auf die Rezensionen

b2un0
Moderator

Beiträge:1819
Registriert:16. Nov 2015
Wohnort:Hamburg
Beruf:Softwareentwickler

[Beratung] 144HZ Monitor / DP

9. Feb 2016, 14:03

Ah, ich verstehe :D

Danke

Also eine fast identische Anfrage wie diese hier: https://linustechtips.com/main/topic/37 ... one-exist/

Was evtl(?) funktionieren könnte: auf DP & HDMI das gleiche Bild ausgeben lassen, HDMI an den AV Converter, DP halt an den Monitor.
Bleibt halt die Frage ob die GraKa bei DualBild auf dem DP noch 144hz ausgibt.
Kein Support per PM!

Zurück zu „Allgemein“