Benutzeravatar
brindosch
Mitglied

Beiträge:37
Registriert:8. Feb 2016

[Hyperion] Neues Installations/Update Script (RC)

22. Apr 2016, 20:16

Das Hyperion Addon für Kodi ist von tvdzwan und poljvd.
Du musst die Hardwarebeschleunigung deaktivieren.
Wie Wo Was Warum - ich habe keine Ahnung von Python.
Ich sollte die Woche noch Rückmeldung bekommen von einer dritten Person die sich das Addon mal anschauen wollte wegen diesen und anderen Einschränkungen.
Hyperion-Project Maintainer

Tutorial: RPi 3 Mediacenter + Ambilight + ohne löten + in 1-2 Stunden zum selber basteln!
https://goo.gl/11Kzvv

Donald
Moderator

Beiträge:1255
Registriert:15. Nov 2015

[Hyperion] Neues Installations/Update Script (RC)

22. Apr 2016, 23:20

Danke ! Das war der richtige Hinweis. Habe nur den Parameter "HW-Beschleuniging-Mediacodec (Surface) erlauben" deaktiviert und es läuft tatsächlich. Und zwar 100 % ! Ohne irgendwelchen Verzögerung und Verschlechterung der Ambilight Qualität.
Ich habe keine Performance - Verlust beim Abspielen eines Testfilms in 4K Auflösung feststellen können.
Gibt es irgendwelche bekannten Nachteile durch das Abschalten der HW-Beschleunigung ?
Falls du da Infos bekommst, wäre ich sehr interessiert.

brindosch
Mitglied

Beiträge:37
Registriert:8. Feb 2016

[Hyperion] Neues Installations/Update Script (RC)

1. Mai 2016, 17:55

Android Shield 4k
->> Hardwarebeschleunigung deaktivieren

Für alle:
Hyperion hat ein neues Zuhause (Forum) und ein Wiki in deutsch und englisch.
https://wiki.hyperion-project.org
https://forum.hyperion-project.org

Änderungen in V1.02.0 :
https://hyperion-project.org/threads/hy ... tlicht.29/

Folgen werden Tutorials in deutsch und englisch in denen es um das Einbinden von PhilipsHue oder weiterer Ambilight Erweiterungen geht.
Schritt für Schritt, versteht sich.

@b2un0
Wir können für ein Kodi "control" addon nun entweder ein zweites Addon aufmachen oder ihr sagt ihr schiebt alles ins alte. Wobei ich noch keine Nachricht von team-kodi bekommen habe, ob das Addon in seiner jetzigen Form aufgenommen werden kann (Hab da Bedenken wegen den plugin Bestimmung (Google Proto Buffer). Der wird für die Bildübertragung benutzt, der scheint aber leicht abgeändert worden zu sein. Da ich aber zu dem ganzen ohne hin nicht viel sagen kann. Schau mer mal :)
Hyperion-Project Maintainer

Tutorial: RPi 3 Mediacenter + Ambilight + ohne löten + in 1-2 Stunden zum selber basteln!
https://goo.gl/11Kzvv

johnrey
Mitglied

Beiträge:149
Registriert:8. Feb 2016

[Hyperion] Neues Installations/Update Script (RC)

1. Mai 2016, 19:31

Ohh, endlich ist das Update da! Habe lange darauf gewartet und freue mich auf die neue Farbkalibrierung. Meine Farben sehen schon so sehr gut aus.. Damit werden sie jetzt perfekt sein! :D

Donald
Moderator

Beiträge:1255
Registriert:15. Nov 2015

[Hyperion] Neues Installations/Update Script (RC)

2. Mai 2016, 17:02

brindosch hat geschrieben:Änderungen in V1.02.0 :
https://hyperion-project.org/threads/hy ... tlicht.29/


In Kodi (Jarvis 16.1) und SPMC (Jarvis 16.2) wird nicht auf die Hyperion-Ambilight Version V 1.02.0 upgedatet. Korrekt ?
Kommt das noch, oder muss ich manuell updaten ?

brindosch
Mitglied

Beiträge:37
Registriert:8. Feb 2016

[Hyperion] Neues Installations/Update Script (RC)

2. Mai 2016, 17:28

Du musst manuell updaten :) Ich ergänze den Post!
Dann wissen es alle :)


Hm, eine auto-update Funktion wäre ja auch interessant :D
Zuletzt geändert von brindosch am 3. Mai 2016, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Hyperion-Project Maintainer

Tutorial: RPi 3 Mediacenter + Ambilight + ohne löten + in 1-2 Stunden zum selber basteln!
https://goo.gl/11Kzvv

TESLA
Mitglied

Beiträge:62
Registriert:10. Dec 2015

[Hyperion] Neues Installations/Update Script (RC)

3. Mai 2016, 12:53

zum thema updaten mit libreelec gibts noch keine neuen infos oder?

derDoc
Mitglied

Beiträge:49
Registriert:15. Jan 2016
Wohnort:47...

[Hyperion] Neues Installations/Update Script (RC)

3. Mai 2016, 14:19

Wie stellt ihr in der neuen Hypercon den Weißwert am Besten ein?!
Über die iOS App ist das jetzt nicht mehr wirklich möglich.
Gruß
der Doc

Raspi Pi2, RecalboxOS, Openelec, Ambilight mit Hyperion, Synology

brindosch
Mitglied

Beiträge:37
Registriert:8. Feb 2016

[Hyperion] Neues Installations/Update Script (RC)

3. Mai 2016, 15:34

Keine der Apps können zur Kalibrierung genutzt werden. Aber ihr findet einen gute Anleitung hier, wie es mit HyperCon geht:
https://hyperion-project.org/wiki/Farbkalibrierung

Bezüglich LibreELEC:
Ich habe ein Statement hier abgegeben.
http://www.kodinerds.net/index.php/Thre ... post293760


Edit: Die iOS App ist keine offizielle App, wir arbeiten an eigenen Apps :)
Hyperion-Project Maintainer

Tutorial: RPi 3 Mediacenter + Ambilight + ohne löten + in 1-2 Stunden zum selber basteln!
https://goo.gl/11Kzvv

TESLA
Mitglied

Beiträge:62
Registriert:10. Dec 2015

[Hyperion] Neues Installations/Update Script (RC)

3. Mai 2016, 19:02

okay...dann werde ich wohl doch wieder auf openelec umsteigen...schade das libreelec hat soweit echt einen guten eindruck gemacht...

brindosch
Mitglied

Beiträge:37
Registriert:8. Feb 2016

[Hyperion] Neues Installations/Update Script (RC)

4. Mai 2016, 09:49

Bedanke dich bei den LibreELEC devs ;)
Sie haben es gut gemeint, aber einfach drauf los gewerkelt und uns nicht testen lassen :)
Wird etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Hyperion-Project Maintainer

Tutorial: RPi 3 Mediacenter + Ambilight + ohne löten + in 1-2 Stunden zum selber basteln!
https://goo.gl/11Kzvv

TESLA
Mitglied

Beiträge:62
Registriert:10. Dec 2015

[Hyperion] Neues Installations/Update Script (RC)

4. Mai 2016, 10:35

Nein euch mache ich keinem Vorwurf! Aber man versucht ja gerne was neues und mittlerweile ist Open elec ja auch bei "Jarvis" angekommen

derDoc
Mitglied

Beiträge:49
Registriert:15. Jan 2016
Wohnort:47...

[Hyperion] Neues Installations/Update Script (RC)

4. Mai 2016, 10:42

Danke für die Info zur Kalibrierung. Sehr schade das ihr noch keine App habt. Über Hypercon finde ich die Kalibrierung weitaus schwergängiger.
Gruß
der Doc

Raspi Pi2, RecalboxOS, Openelec, Ambilight mit Hyperion, Synology

brindosch
Mitglied

Beiträge:37
Registriert:8. Feb 2016

[Hyperion] Neues Installations/Update Script (RC)

4. Mai 2016, 11:55

Ja, wir sind nur zu dritt und es gibt an allen Ecken noch was zu tun :). Leider fehlt uns vorne und hinten die Zeit. Es wird an neuen Apps für WindowsPhone, Android und iOS gearbeitet. Das wird sich aber noch mindestens einen Monat hinziehen.
Neue Funktionen werden diese dann (mit der Zeit) auch bekommen. Dazu muss man aber die JSON Schnittstelle von Hyperion ausbauen.

-> Es wird aber definitiv besser als davor und jetzt (wenn sich unsere Ideen alle Umsetzen lassen)

Wenn ihr einen Laptop habt, startet HyperCon dort und setzt euch vor den Fernseher :)
Hyperion-Project Maintainer

Tutorial: RPi 3 Mediacenter + Ambilight + ohne löten + in 1-2 Stunden zum selber basteln!
https://goo.gl/11Kzvv

b2un0
Moderator

Beiträge:1819
Registriert:16. Nov 2015
Wohnort:Hamburg
Beruf:Softwareentwickler

[Hyperion] Neues Installations/Update Script (RC)

4. Mai 2016, 11:57

Frage nebenbei: ist das nur bei mir so mit der neuen Hyperion Version oder funktioniert "clearall" über "hyperion-remote" als auch direkt das json interface nicht mehr richtig?

Ich muss das Teilweise 3-4x abfeuern bis es auch angewendet wird.
Kein Support per PM!

Zurück zu „Allgemein“