Benutzeravatar
brindosch
Mitglied

Beiträge:37
Registriert:8. Feb 2016

[Hyperion] Neues Installations/Update Script (RC)

4. Mai 2016, 12:17

Also auf OSMC konnte ich das nicht beobachten.
Auch über die Android App - wie immer.
Hyperion-Project Maintainer

Tutorial: RPi 3 Mediacenter + Ambilight + ohne löten + in 1-2 Stunden zum selber basteln!
https://goo.gl/11Kzvv

derDoc
Mitglied

Beiträge:49
Registriert:15. Jan 2016
Wohnort:47...

[Hyperion] Neues Installations/Update Script (RC)

4. Mai 2016, 14:21

Die App selbst funktioniert auch. Nur werden die Daten im neuen Hyperion anders eingegeben.
Weißwert wird zum Beispiel nun auch in RGB eingegeben und nicht wie in der App 0-1 für alle drei Kanäle.
Gruß
der Doc

Raspi Pi2, RecalboxOS, Openelec, Ambilight mit Hyperion, Synology

brindosch
Mitglied

Beiträge:37
Registriert:8. Feb 2016

[Hyperion] Neues Installations/Update Script (RC)

4. Mai 2016, 14:24

Achso, sind eigentlich komplett unbrauchbar für die Kalibrierung, keiner der Werte (bis auf Schwelle und Gamma) werden weiter verwendet! (Auch wenn man meinen könnte es ist nicht so :) )
Bitte nicht die Apps benutzen!
Hyperion-Project Maintainer

Tutorial: RPi 3 Mediacenter + Ambilight + ohne löten + in 1-2 Stunden zum selber basteln!
https://goo.gl/11Kzvv

brindosch
Mitglied

Beiträge:37
Registriert:8. Feb 2016

[Hyperion] Neues Installations/Update Script (RC)

5. Mai 2016, 13:55

Update:
Wir haben uns dazu entschlossen Support für LibreELEC in die Installationsroutine einzubauen.
Ihr könnt nun auch unter LibreELEC Hyperion installieren.
Achtung: Deaktiviert/Deinstalliert das LibreELEC Hyperion Addon!

Dazu bitte ebenfalls die aktuelle HyperCon V1.02.2 herunterladen

Danke
Hyperion-Project Maintainer

Tutorial: RPi 3 Mediacenter + Ambilight + ohne löten + in 1-2 Stunden zum selber basteln!
https://goo.gl/11Kzvv

TESLA
Mitglied

Beiträge:62
Registriert:10. Dec 2015

[Hyperion] Neues Installations/Update Script (RC)

5. Mai 2016, 15:35

brindosch hat geschrieben:Update:
Wir haben uns dazu entschlossen Support für LibreELEC in die Installationsroutine einzubauen.
Ihr könnt nun auch unter LibreELEC Hyperion installieren.
Achtung: Deaktiviert/Deinstalliert das LibreELEC Hyperion Addon!

Dazu bitte ebenfalls die aktuelle HyperCon V1.02.2 herunterladen

Danke



Top! Update funktioniert 1A!

b2un0
Moderator

Beiträge:1819
Registriert:16. Nov 2015
Wohnort:Hamburg
Beruf:Softwareentwickler

[Hyperion] Neues Installations/Update Script (RC)

6. Mai 2016, 08:22

was hat den LibreELEC für ein Addon standarmäßig mit drin das dass dadurch gar nicht mehr funktioniert(e)? ^^
Kein Support per PM!

brindosch
Mitglied

Beiträge:37
Registriert:8. Feb 2016

[Hyperion] Neues Installations/Update Script (RC)

6. Mai 2016, 09:25

Im Prinzip funktioniert es schon (nur auf dem Pi atm), du kannst es nur nicht mit HyperCon so richtig bedienen. Das hätte man aber beheben können. (auch noch paar andere Dinge)
Allerdings: Nutzer hat keine Kontrolle über die Version, wenn ein Update kommt, dann musst du damit leben (Auch im Falle von Inkompatibilitäten). Wir haben auch keine Kontrolle über die Version, du kannst nicht sofort aktualisieren. Sollten wir Änderungen bei der Kompilierung vornehmen, haben wir auch hier keinen Einfluss.

-> Man müsste immer alles mit den LibreELEC Entwicklern absprechen. Ich gebe zu, dass ich das nicht machen möchte. Es ist Zeit, meine freie Zeit.

Das selbe gilt für RasPlex, auch darauf lässt sich Hyprion jetzt installieren. Auch die bieten ein eigenes kompiliertes Hyperion an. Dann muss ich mich mit denen auch kurzschließen.

-> Und was wenn mal über mehrere Tage niemand reagiert? Dann kann niemand updaten! Und die Leute rennen unseren Support ein, wieso X nicht geht.
Auch meine freie Zeit. (Das ist jetzt zwar nur einmal passiert, aber es ist für die Leute super verwirrend. Und würde sich sicher noch wiederholen in Zukunft)
Also bringt eigentlich nur Vorteile :)
Hyperion-Project Maintainer

Tutorial: RPi 3 Mediacenter + Ambilight + ohne löten + in 1-2 Stunden zum selber basteln!
https://goo.gl/11Kzvv

Zurück zu „Allgemein“