Crinax
Mitglied

Spiele starten nicht.

4. Dez 2015, 09:37

Hallo,

ich finde die Seite richtig klasse. Es war super einfach das ganze nachzumachen.

Doch nun zu meinem Problem:

Ich habe die "recalboxOS v3.3.0-beta16". Leider funktionieren die Spiel nicht. Die Super Nintendo Roms werdn richtig angezeigt,
aber sobald ich die starte, wird kurz geladen und ein pink blinkender Bildschirm taucht auf
und nichts passier mehr weiter. Habe es mit Super Mario World 3, Super Mario Kart und
Super Mario World versucht, überall gleiches ergebnis.

Versucht habe ich schon folgendes:

Dem Emulator in der Configdatei zu ändern unter Root\Recalbox\share\systems..., stand aber schon re richtige drin " "snes.core=snes9x_next". Dann habe ich das ";" davor gelöscht. Doch sobald ich ein snes spiel starte kommt wider der selbe Fehler.
Wenn ich die in das Retroarch Menü (Hotkay+A) reingehe, steht unter Core immer noch Pocetsnes. In dem Ordner Bios sind nur zwei Text Dateien. Habe dann von Retroarch die sns9x.dll (PC) core in dem bios (pi2) reinkopiert aber auch wenn ich in Retroarch den core manuel laden möchte, wird keiner angezeigt.

Mit Sega Genesis "Another World" konnte ich zwar das Spiel starten aber mit Grafik fehlern wie das die Figur nicht angezeigt wurde und auch das Intro halb schwarz war.

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiter helfen könnte.

snaileater
Mitglied

Spiele starten nicht.

4. Dez 2015, 20:48

Hi Crinax,
da im Retroarch immer noch Pocketsnes steht, war die Umstellung des Emulators nicht erfolgreich. Ich denke die Konfigurationsdatei ist beschädigt. Das System versucht die Spiele mit dem einen Emulator zu starten, jedoch ist der andere eingetragen.
Versuch mal die Änderung in der Konfigurationsdatei zurückzustellen. Teste mal ob du dann Spiele starten kannst. Wenn es klappt, stelle den Emulator wieder auf snes9x_next. Vielleicht klappt es.
Ansonsten Neuinstallation und eine Sicherheitskopie von recalbox.conf vor Änderungen erstellen und diese bei Problemen zurückkopieren.

Bei der Sega Genesis kann das an der Rom liegen. Kann sein das die Rom defekt ist oder der Emulator diese nicht richtig abspielen kann. Probiere mal einige andere Roms.
Ich kenne das Spiel "Another World" nicht, aber es erinnert mich stark an Flashback.

Crinax
Mitglied

Spiele starten nicht.

5. Dez 2015, 15:00

Hallo Snaileater,

habe mich dazu entschlossen eine andere Version zu installieren und da hat es problemlos funktioniert. Danke für deine Hilfe.

Zurück zu „RecalboxOS - Support“