Jonsennn
Neuling

Neogeo und Metalslug

7. Dez 2015, 15:29

Hallo zusammen,

ich habe mir gestern einen raspi 2 geholt und möchte mir heute die neuste recalbox installieren, bei der suche nach roms hat mir vor allem die Metal Slug Reihe gefallen, welche ich gerne spielen würde. Nun habe ich gelesen, dass diese über NEOGEO gespielt werden können, muss ich hier noch Einstellungen vornehmen ( z.B: Bios ersetzen) oder läuft das spiel so? Bitte helft mir!!!

Danke im vorraus

Jonsen

Electricmen
Mitglied

Neogeo und Metalslug

7. Dez 2015, 16:24

Hallo Jonsennn,

Also am besten einfach mal recalbox installieren, die roms in den entsprechend korrekten Ordner kopieren und dann schauen obs läuft.
Leider hab ich keine Ahnung ob man für den NeoGeo Emulator ein eigenes Bios verwenden muss, da ich noch keine Spiele für diesen ausprobiert habe. Vorläufig habe ich mir aber alle Bioses (was auch immer die mehrzahl von Bios ist :) ) runtergeladen. und in den Bios Ordner kopiert (korrekte Bezeichnung ist zu beachten).
Im Bios Ordner gibt es eine schöne .txt in der genau beschrieben ist was zu tun ist.
Solltest du trotzdem noch Probleme haben Metalslug zum laufen zu bekommen kannst du dich gerne nochmals melden.

sg
Electricmen

Jonsennn
Neuling

Neogeo und Metalslug

10. Dez 2015, 11:45

Leider nicht zum Laufen bekommen... Irgendwelche Tipps? Läuft das Geoneo bei euch?

Crinax
Mitglied

Neogeo und Metalslug

13. Dez 2015, 10:08

Hi, pack das Spiel in dem "neogeo" Ordner und auch das "neogeo bios" in dem selben rom Ordner. Danach musst Du Rasbeery neu starten und kannst anfangen zu spielen.

Freakazoid
Neuling

Neogeo und Metalslug

15. Dez 2015, 19:40

.
Zuletzt geändert von Freakazoid am 15. Dez 2015, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.

pumpdenshit
Neuling

Neogeo und Metalslug

24. Dez 2015, 15:45

hi wo finde ich die bios files?

Zurück zu „RecalboxOS - Support“