Benutzeravatar
DonDondelo
Neuling

Beiträge:1
Registriert:4. Jan 2016

Nur teilweise Unterstützung USB-Controller

4. Jan 2016, 15:33

Hallo!
Als Erstes möchte ich an dieser Stelle auch mal ein Lob für die Seite powerpi.de und das Forum loswerden. Nachdem ich auf die Seite aufmerksam geworden bin, habe ich mir einen Raspi zugelegt und auch nach den Anleitungen mein Media-Center eingerichtet. Außerdem wurde meine Bastel-Lust geweckt, so dass ich mich auch an dem Ambilight versuchen werde. Die Teile sind bestellt, ich warte nur noch auf die Lieferung aus Fernost.

Jetzt aber zu meinem eigentlichen Anliegen: Ich bin kein wirklicher Gamer, hatte aber irgendwie auch Lust Recalbox zu probieren und vielleicht mal mit meinen Nichten und Neffen ein wenig zu spielen. Die Installation lief nach der Anleitung wie von selbst. Ich habe vor ein paar Jahren beim Kauf meines ersten HTPC von Packard Bell (baugleich mit Acer Revo 3600) einen Funk-USB-Controller mitgeleifert bekommen. Bisher habe ich den nicht verwendet und kam jetzt aber auf die Idee, den bei der Recalbox zu benutzen. Es handelt sich dabei leider um ein relativ "exotisches" Teil: Cywee CW-CL01KP-C (hier mal ein Bild http://www.narmadi.com/2009/12/type-app ... ssued.html ).

Bei der Einrichtung als Controler werden leider von Recalbox nur 5 Tasten erkannt (links, rechts, oben, unten und Home). Die Fernbedienung verfügt noch über 4 weitere Tasten (A, B, den Abzug sowie eine unbezeichnete Taste unterhalb des Steuerkreuzes), die leider beim Drücken keine Reaktion auslösen. Jetzt zu meiner Frage: Gibt es eine Möglichkeit, diese Tasten noch mit einer Funktion zu belegen oder sollte ich den Controller beiseite legen und mich nach einem anderen Modell umsehen? Kann mir da jemand einen Rat geben?
Gruß,
Don

Zurück zu „RecalboxOS - Support“