muddi6161
Neuling

Recalboxinstallation Probleme

4. Mär 2016, 20:41

Hallo liebe PowerPi Community

Bin aus Zufall auf die Seite gestoßen und die Idee mit der Retropi hat mich dazu verleitet eine Raspberry Pi 3 und eine 64GB Speicherkarte zu holen um es nachzumachen.
Jedoch bereitet mir die Installation der Recalbox Probleme. Ich gehe Schritt für Schritt laut der Einleitung vor, bereite die Speicherkarte vor und haue die Recalbox Dateien drauf.
Zuerstmal zur Speicherkarte, ich formatiere diese mit den vorgegebenen Programmen nach Fat32. Stecke diese in den Raspberry und ich kriege ein Bild bzw. Signal am TV. Jedoch kann ich die Recalbox leider nicht installieren, denn es hängt direkt am Anfang wo ich ein farbiges Bild sehe und es geht nicht mehr weiter.
Habe darauf hin Noob runtergeladen, diese funktioniert auf Anhieb und ich kann es installieren.
Habe noch ein Problem mit der Speicherkarte, wenn ich die Speicherkarte wieder an den PC anschliesse habe ich nur noch 1GB Speicherkapazität.

Daraufhin habe ich bei den os Ordner von den Recalbox genommen und in die Noob Datein hinzugefügt. Ich konnte Recalbox 1 und 2 installieren, aber wenn ich sie starten will erscheint nur ein schwarzer Bildschirm. Nur das system von Noob startet.

Bitte um eure Hilfe :(

Gippiboss
Neuling

5. Mär 2016, 10:42

Hi,

Soweit ich weiß, läuft die aktuelle Version von Recalbox noch nicht auf dem Pi 3. Hier wirst du wohl auf eine neuere Version warten müssen.
Alternativ kannst du die aktuelle Retropie Version 3.6 ausprobieren. Diese läuft bereits auf dem Pi 3 (habe ich ausprobiert).

Grüße
Stephan

muddi6161
Neuling

5. Mär 2016, 11:23

Vielen Dank für deine Antwort Stephan

Hatte gedacht das es funktioniert, da es Threads gab wo man sagte das man nur die Speicherkarte von der rpi2 in die rpi3 steckt und es funktioniert.

Werde dann mal die Retropi versuchen.

Zurück zu „RecalboxOS - Support“