MEMrpi2
Mitglied

Recalbox v4b2 Scrape etc. Bugs

21. Mär 2016, 17:33

Habe mir jetzt ein dual boot system mit dem neusten OpenELEC Kodi und Recalbox v4 beta 2 gemacht um endlich das Kodi Speicherproblem zu beheben. Hab jetzt meine ganzen Roms vom alten system ins neue v4 kopiert. (share:\roms... partition)

wollte dann mal eben die spiele scrapen, habs dann weils so lang gedauert hat und ich erstma hauptsöchlich die spiellauffähigkeiten testen wollte das scrapen abgebrochen. Es wurden jetzt für ein paar SNES roms die bilder gescraped und die liegen im SNES rom ordner zusammen mit einem Unterordner "Downloaded_Images"
Nach dem Neustart von Recalbox bleibt er beim Starbildschirm/splashscreen hängen mit einer Fehlermeldung "...ext4 error... Downloaded_Images linked to parent dir..." oder sowas in der art (am oberen Bildschirmrand)

Der Downloaded Images Ordner ist ein endloser ordner. in downloaded_images sind nochmal alle bilder und nochmal downloaded_images, darin wiederum wieder alle bilder und nochmal downloaded_images... und so geht das immer weiter. löschen kann ich den ordner auch nicht mehr! (da unendlich viele daten gesucht werden)

was mach ich nun?! wie ich krieg ich das ganze wieder zum laufen?
image.jpeg

EDIT: habs nun wieder irgendwie hinbekommen bzw gelöscht bekommen und läuft nun wieder.

Allerdings hab ich nun andere Probleme. Der Bios Ordner ist nun wieder leer bzw wie von werk und ich kann dort auch nichts mehr rein kopieren, da kommt dann immer ne Fehlermeldung. Wenn ich was per Webinterface rein schiebe läd er es zwar alles hoch/rüber aber es kommt nichts an.
Wenn ich Psx oder andere Retroarch Spiele starte wird am Anfang immer "no bios found, except problems..." o.ä. angezeigt.

Ausserdem laufen auf Recalbox 4beta2 nun ein haufen spiele nicht mehr.

N64: Star Wars Shadows of the Empire, Turok 1,2,3, Mario 64....... läuft alles nicht mehr. Wie kann das sein? lief doch alles bei v330 (wie kann man was veröffentlichen auf dem kein Mari 64 läuft¿) ^^

PSX: Street Fighter Alpha 3 bleibt nach start im "memory card load..." stehen.

NeoGeo: Metal Slug *, King of fighters 2002.. laufen auch nicht mehr.

Gibt es irgendwo ne Info/Liste was alles genau in Recalbox 4 geöndert wurde? Also detailiert.

Ansonsten funktioniert das scrapen immer nur nach neustart bei 3-4 Spielen und danach kommt folgende fehler meldung:
image.jpeg

Wenn ich das dann immer wieder mit wiederholen weiter versuche wird irgendwann der bildschirm schwarz... und vorher kam es dann zum Fehler Eingangs. Ist aber jetzt nicht nochmal passiert. Auf jeden Fall kann man Scrapen unter Recalbox v4 vergessen... jemand ne lösung? PS: es ist mehr als genug platz auf der partition.
Ausserdem wird weder unter windows noch in den Kodi Systeminfos unter Speicher überhaupt richtig angezeigt wieviel platz auf der recalbox share partition bereits verbraucht wird. ich habe ca, 6-7GB Roms auf der Partition aber es werden nur ca. 1GB an belegtem Platz angezeigt... (?)
Raspberry PI 2
DUAL: Recalbox 4 beta2 + OpenELEC 6.0.3 Kodi 15.2

Zurück zu „RecalboxOS - Support“