Benutzeravatar
Mortualia
Neuling

Beiträge:1
Registriert:9. Nov 2015

Raspberry Pi 2 mit 7" Touch Screen

9. Nov 2015, 22:36

Hallo, ich habe folgendes Problem, und zwar hab ich die Recalbox installiert auf meinem Raspberry Pi 2 mit dem Original 7" Touch Screen.
Alles läuft wunderbar, bis auf den Punkt das das Bild um 180° gedreht ist ergo, auf dem Kopf steht.
Einfach drehen geht nicht, da ich den Bildschirm eingebaut habe (und dort ist er auch sonst richtig herum)
Eine Einstellmöglichkeit für das Bild zu drehen habe ich nicht gefunden, des weiteren wird das Bild auch leider nur auf dem kleinen Bildschirm angezeigt, obwohl noch über HDMI ein Bildschirm angeschlossen ist (dieser ist aktiv aber kein Bild zusehen).

Damit keine Missverständnisse aufkommen: Mir ist bewusst das ich mit dem Touchscreen nicht spielen kann. Er hängt einfach nur am Pi dran, da ich den Pi auch noch anders nutze.

Weiß jemand einen Rat...?

GASMAS3R
Mitglied

Beiträge:47
Registriert:15. Nov 2015

Raspberry Pi 2 mit 7" Touch Screen

15. Nov 2015, 19:36

Hy schließe mich der frage mal an, mich interessiert da mehr die Nutzung in Kodi.

MrVinc
Mitglied

Beiträge:154
Registriert:15. Nov 2015

Raspberry Pi 2 mit 7" Touch Screen

17. Nov 2015, 16:32

Du kannst folgendes Probieren:

Verbinde dich mit Putty und Öffne die config mit diesem Befehl:

Code: Alles auswählen

sudo nano /boot/config.txt


Füge folgendes ein:

Code: Alles auswählen

display_rotate=1 oder 3 musst du ausprobieren


Speichern und Neustarten.

Zurück zu „RecalboxOS - Support“