Benutzeravatar
DerDominik
Neuling

Beiträge:5
Registriert:23. Mar 2016

Kodi übernimmt Einstellungen erst beim zweiten Start?!

25. Mär 2016, 13:09

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für den Blog auf dieser Seite. Damit bin ich erfolgreich vom boblight auf Hyperion umgestiegen, was wirklich klasse läuft.
Jetzt aber folgende Problematik bzw. Situation.

Bislang nutzte ich OpenELEC auf meinem rpi2, was wirklich 100%ig funktioniert hat.
Jetzt hatte ich den Verweis auf RecalboxOS gesehen, was erstmal richtig interessant aussieht.
Vorgestellt hatte ich mir folgendes ->
RecalboxOS startet direkt in Kodi durch (da ich den rpi2 zu 90% als Medienplayer nutze) und bei Bedarf verlasse ich dann Kodi und switche zur EmulationStation. Ist von den Optionen ja so möglich.

Ich habe jetzt mal ein nacktes RecalboxOS genommen und nur die advancedsettings.xml angefasst (meine Datenbank liegt auf einem NAS). Beim ersten Start von Kodi (egal ob direkt nach Systemstart oder manuell aus EmulationStation raus) habe ich erstmal nur Default-Settings.
Nach Verlassen und erneutem Start von Kodi sehe ich dann meine Filme aus der Datenbank.
Das Verhalten lässt sich mit jedem Neustart des Systems so nachstellen.
Ist das Problem bekannt und weiß man, was man machen kann? :shock:

Desweiteren kann ich aus Kodi nicht direkt den rpi2 neustarten bzw. runterfahren. Jedesmal springt das System zur EmulationStation zurück.
Wäre zwar das kleinste Übel, womit ich leben könnte, aber schöner wäre es ja :D

Wäre super, wenn es hierzu Abhilfe gibt. Denn so scheint das System echt Potential zu haben.


Viele Grüße,
DerDominik

Zurück zu „RecalboxOS - Support“