Hallo zusammen,
auch ich bin mittlerweile dem Retro-Fieber verfallen und wollte mit Recalbox die guten alten Zeiten noch einmal aufleben lassen.
Also neusten Raspi gekauft (Raspi3), und weil der schon BT an Board hatte gleich noch einen XBox 360 Wireless Controller dazu.
Böser Fehler!
Nach langem ausprobieren und suchen im Internet musste ich feststellen: onBoard BT geht nicht, Xbox 360 Controller schon gleich gar nicht.
Damit diese Investiton wenigsten nich ganz Umsonst war ein Play&Charge Kabel für den Controller gekauft.
Ich sehe jetzt den Controller zwar irgendwie bei den ControllerSettings, aber Eingaben davon werden überhaupt nicht angenommen.
Also (weils ja eigentlich kabellos sein soll), eine billigen BT-Empfänger gekauft, rein gesteckt, nix geht.
Böser Fehler!
Für einen Xbox 360 Controller brauchts anscheinen einen extra Xbox 360 Empfänger.
Daher hier jetzt die allgemeine Frage an die Profis, damit ich (und hoffentlich auch andere) in Zukunft Zeit und Geld sparen können:
Welche Kombination aus BT-Empfänger und Wireless Controller benutzt ihr, bzw. welche ist zu empfehlen?
Edit:
Installiert ist die neuste RecalboxOS 4.0.0 beta, und xbox-settings sind aktiviert.
mfg
Bandit2001