Benutzeravatar
newpi3
Neuling

Beiträge:12
Registriert:2. Jun 2016

XBox 360 Controller blinkt

4. Jun 2016, 22:40

Ich habe Recalboxos 4 beta 3 am laufen und den XBox 360 Controller per Microsoft Xbox 360 Wireless Adapter (USB) am laufen. Ich habe den Connect Knopf am Adapter gedrückt, Controller angeschaltet und ebenfalls Connect gedrückt. Ich kann damit Recalboxos bedienen, ABER:

Während der Benutzung blinken die 4 Statusleuchten des XBox Controllers auf. In Abständen von ca. 5 Sekunden leuchten alle 4 LEDs Grün auf und gehen dann wieder aus. Normalerweise kenn ich das nur so, dass z.B. Spieler/Controller 1 links oben dauerhaft leuchtet. Das ist hier aber nicht der Fall. Was mache ich falsch?

MrVinc
Mitglied

Beiträge:154
Registriert:15. Nov 2015

XBox 360 Controller blinkt

5. Jun 2016, 10:10

Liegt ggf am Treiber. Kann man aber einstellen, zumindest hatte ich es damals bei retropie hinbekommen. Werden heute Abend mal schauen ob ich es auch bei recalbox finde.
Raspberry PI 2 - Recalboc 3.3 Beta 17

newpi3
Neuling

Beiträge:12
Registriert:2. Jun 2016

XBox 360 Controller blinkt

5. Jun 2016, 15:26

Zum Blinkabstand, sekündlich blinken alle 4. Danke für die Hilfe.

MrVinc
Mitglied

Beiträge:154
Registriert:15. Nov 2015

XBox 360 Controller blinkt

5. Jun 2016, 17:53

Verbinde dich mit deinem Pi und geh in die recalbox.conf in folgenden Zeilen kannst du xboxdrv aktivieren und die Anzahl der Pads:

Code: Alles auswählen

# ------------ D2 - XBOX Controllers ------------ #
## Xbox controllers are already supported, but xboxdrv can solve some compatibility issues
## Enable xboxdrv driver, disable this if you enabled ps3 controllers (0,1)
controllers.xboxdrv.enabled=0
## Set the amount of controllers to use with xboxdrv (0..4)
controllers.xboxdrv.nbcontrols=2


Nachdem du das getan hast starte das System neu und schau ob es geklappt hat.
Raspberry PI 2 - Recalboc 3.3 Beta 17

newpi3
Neuling

Beiträge:12
Registriert:2. Jun 2016

XBox 360 Controller blinkt

19. Jun 2016, 15:06

Vielen Dank! Hat geholfen. Die LED für Spieler 1 ist nun dauerhaft an, wie es sein soll.

Night151
Neuling

Beiträge:1
Registriert:17. Jul 2016

XBox 360 Controller blinkt

17. Jul 2016, 10:40

Schönen guten morgen, ich habe leider das gleiche Problem das alle 4 LED´s blinken. Auch nach Änderung in der Config hat sich nichts getan. Gibt es noch eine andere Möglichkeit das zu ändern?

MfG

Zurück zu „RecalboxOS - Support“