Benutzeravatar
Ghost
Neuling

Beiträge:7
Registriert:19. Jun 2016
Wohnort:Hamburg

Kein sound in Recalbox

19. Jun 2016, 16:09

Hallo zusammen,

ich habe mir ne neue Karte mit dem Libreelec+Recalbox 4 Beta 3 dual bootimage von http://www.matthuisman.nz/2015/11/recalbox-kodi-dual-boot-images.html erstellt.

Problem: Die Systemlautstärke steht von Anfang an auf 0%. Lässt sich zwar auf einen beliebigen Wert setzen, eine Änderung wird aber nicht übernommen. Heißt, gehe ich aus den Soundeinstellungen raus und wieder rein, ist der Regler wieder auf 0%.

Auch eine Änderung direkt in der config.txt bewirkt keine Änderung.

Jemand vielleicht eine Idee?

Vielen Dank im Voraus

lence
Neuling

Beiträge:12
Registriert:20. Apr 2016

Kein sound in Recalbox

19. Jun 2016, 22:28

Das gleiche Problem habe ich auch. Leider habe ich bisher noch keine Lösung dafür gefunden. Auch die WLAN Verbindung kommt nur zustande wenn ich in den Einstellungen das WLAN aus und wieder einschalte.

MrVinc
Mitglied

Beiträge:154
Registriert:15. Nov 2015

Kein sound in Recalbox

19. Jun 2016, 23:34

Probier mal die schreibrechte über ssh zu setzten und erst dann die Lautstärke zu verändern.
Raspberry PI 2 - Recalboc 3.3 Beta 17

Ghost
Neuling

Beiträge:7
Registriert:19. Jun 2016
Wohnort:Hamburg

Kein sound in Recalbox

20. Jun 2016, 17:35

Hat leider nichts gebracht :?

MrVinc
Mitglied

Beiträge:154
Registriert:15. Nov 2015

Kein sound in Recalbox

20. Jun 2016, 22:59

Welchen Befehl hast du benutzt?
Raspberry PI 2 - Recalboc 3.3 Beta 17

Ghost
Neuling

Beiträge:7
Registriert:19. Jun 2016
Wohnort:Hamburg

Kein sound in Recalbox

21. Jun 2016, 08:59

Ich habe Rechte über WinSCP gesetzt

MrVinc
Mitglied

Beiträge:154
Registriert:15. Nov 2015

Kein sound in Recalbox

21. Jun 2016, 11:15

Das dürfte glaube ich nicht klappen. Versuch es bitte mal über SSH und diesem Befehl:

Code: Alles auswählen

mount -o remount,rw /
Raspberry PI 2 - Recalboc 3.3 Beta 17

Kazter
Mitglied

Beiträge:20
Registriert:13. Nov 2015

Kein sound in Recalbox

21. Jun 2016, 21:55

Habe dasselbe Problem. Mir ist aufgefallen, dass die Änderungen im Menü schon in der config gespeichert werden. Dies kann man z.b. über den Recalbox-Manager prüfen. Nur wird der Menüpunkt nicht aktualisiert... Und sound gibt es trotzdem nicht.

Gesendet von meinem Xperia Z1 Compact mit Tapatalk

ps3udo
Neuling

Beiträge:5
Registriert:16. Apr 2016

Kein sound in Recalbox

26. Jun 2016, 20:42

Hab das gleiche Problem, hat jemand schon eine lösung?

ps3udo
Neuling

Beiträge:5
Registriert:16. Apr 2016

Kein sound in Recalbox

26. Jun 2016, 21:01

Hier ist die Lösung, dachte ich teile die mit euch, liegt daran wenn man dualboot hat mit ambilight und recalbox
Hier der Link viewtopic.php?t=2304

Kazter
Mitglied

Beiträge:20
Registriert:13. Nov 2015

Kein sound in Recalbox

27. Jun 2016, 20:21

Super cool!! Vielen Dank! Werd es bei Gelegenheit ausprobieren!

Gesendet von meinem Xperia Z1 Compact mit Tapatalk

Zurück zu „RecalboxOS - Support“