Benutzeravatar
murks_sp
Neuling

Beiträge:3
Registriert:21. Jul 2016

Probleme mit Bluetooth Geräten

22. Jul 2016, 00:29

Vorwiegend geht es um meinen kabellosen Xbox 360 Controller, meine Tastatur hakt aber auch.

Ich bin ein Neuling, habe mir den Raspberry Pi 3 als Spielekonsole angeschafft. Recalbox ist installiert, Wlan ist eingerichtet, ich kann über Netzwerk und Putty auf alles zugreifen, Xbox Controller Unterstützung wurde aktiviert. Controller wird leider nicht gefunden, auch nicht manuell - wie hier im Blog beschrieben mit Putty und hcitool. Samsung Tastatur wird gefunden, lässt sich allerdings auch nicht verbinden, Putty spuckt 3 Zeilen Fehlermeldungen raus, füge morgen Screenshot ein.

Ich benutze einen älteren Bluetooth-Dongle (Anycom 2.0 Bluetooth Class 2 EDR) - könnte es daran liegen? Dongle und Bluetooth Geräte lagen sehr nah beieinander, Reichweite sollte nicht das Problem sein - oder doch?

Ich möchte ungern auf einen anderen Controller umsteigen. Es muss doch irgendwie funktionieren, schließlich wirbt Recalbox mit dem Support von Bluetooth Controllern, an erster Stelle mit dem Xbox 360. Hoffe doch, dass es nur am Dongle liegt.

Würde mich sehr über den ein oder anderen Lösungsansatz freuen.
I

joinski
Moderator

Beiträge:204
Registriert:8. Nov 2015

Probleme mit Bluetooth Geräten

27. Jul 2016, 15:21

Der Wireless XBox360 Controller nutzt kein Bluetooth sondern benötigt einen eigenen 2,4Ghz Wireless USB-Receiver.
Also diesen hier z.B.:
https://www.amazon.de/PC-Xbox-Wireless- ... B000MGVAAQ

Zurück zu „RecalboxOS - Support“