Benutzeravatar
ballewk1
Neuling

Beiträge:3
Registriert:9. Jul 2016

Sd Karte kopieren

22. Jul 2016, 11:48

Also ich hab ne 8 GB SD Karte am Raspi in gebrauch, und will die auf eine 32GB Karte kopieren.Was brauch ich da für ein Programm. Beim normalen kopieren unter Win8 wird ja nur das Recalbox OS kopiert.

Gruß

Electricmen
Mitglied

Beiträge:82
Registriert:1. Dec 2015

Sd Karte kopieren

22. Jul 2016, 13:29

Hi,
Zum erstellen von Images deiner SD-Karte gibt es das Programm "Win32 Disk Imager". Hier eine Anleitung dazu: http://powerpi.de/sd-karte-klonen-so-ei ... eitsystem/
Das Problem was du dabei haben wirst wenn du das Image auf die neue SD-Karte spielst ist, dass dir trotzdem nur 8 von 32 GB zur Verfügen stehen werden.
Mit dem Betriebssystem GParted (Gibt es hier als DVD boot: http://gparted.org/) kannst du die Recalbox Partition dann vergrößern.
Am einfachsten währe es aber, wenn du Recalbox auf der neuen SD-Karte nochmals neu installierst. Das hängt natürlich davon ab wie viel Zeit und Aufwand du in das laufende System bereits investiert hast und ob du das nochmal machen möchtest.

fg
Raspberry Pi #2 & #3, OSMC, Retropi, Raspbian, Ambilight in Kodi und mit externen Quellen

ballewk1
Neuling

Beiträge:3
Registriert:9. Jul 2016

Sd Karte kopieren

23. Jul 2016, 10:01

Hallo danke schonmal für die Antwort. Ich hab mir Gparted gebrannt und gestartet, nur wie kann ich da die Partitionen der Sd Karte zusammenfügen? Ich blick da nicht durch.
Ich hab dann auch mal nach dem Link geschaut wegen dem Openelec. Das gibt es bei meinem Kodi 15.2 garnicht. :roll:

Bannesman
Neuling

Beiträge:1
Registriert:23. Dec 2016

Sd Karte kopieren

23. Dez 2016, 09:21

um die Partitionen zusammenzufügen kann man sich an den Drittanbieter wie EaseUS Partition Master oder Partition Magic wenden. Wenn man kein Computer-Intelligent ist, lies mal diese Anleitung: Partitionen zusammenfügen

Hinweis: wenn eine einzige Datei größer als 4 GB ist, muss man die SD Karte in NTFS umwandeln.

Zurück zu „RecalboxOS - Support“