Benutzeravatar
GreatScott80
Neuling

Beiträge:3
Registriert:22. Oct 2016

Config.txt editieren klappt nicht

22. Okt 2016, 16:43

Hallo zusammen,

um die genannte Datei zu editieren, muss man beim Booten SHIFT halten. Funktioniert bei mir aber leider nicht. Was mache ich falsch?

Ich mache den USB-Stecker rein, warte eine Sekunde und halte auf der Tastatur die SHIFT-Taste. Trotzdem komme ich dann ganz normal in das Auswahlmenü, wo ich das Image auswähle um Recalbox zu starten.

KarstenL
Mitglied

Beiträge:693
Registriert:25. Nov 2015

Config.txt editieren klappt nicht

22. Okt 2016, 17:09

Moin!
ich zitiere mal von hier
http://powerpi.de/tipps-und-tricks-fuer ... erry-pi-2/


Um deinen Prozessor zu übertakten – damit z.B. der N64 Emulator flüssiger läuft – musst du die config.txt Datei anpassen.

Um auf diese zugreifen zu können musst du dich mit dem Programm Putty mit deinem Raspberry Pi verbinden. → Screenshot

Der Login lautet „root“ und das Passwort ist „recalboxroot“.

Mit diesem Befehl öffnest du die config.txt und kannst sie bearbeiten:

nano /boot/config.txt
Gruß
Karsten

Pi3 mit PicorePlayer Hifiberry DAC+ und LMS, Odroid C2 libreELEC .

GreatScott80
Neuling

Beiträge:3
Registriert:22. Oct 2016

Config.txt editieren klappt nicht

22. Okt 2016, 17:27

Die Idee hatte ich auch schon. Der Bereich wo die Datei liegt aber ein Lesebereich. Ich habe auch schon über CHMOD versucht die Berechtigung zu ändern, klappt aber nicht.

KarstenL
Mitglied

Beiträge:693
Registriert:25. Nov 2015

Config.txt editieren klappt nicht

22. Okt 2016, 17:40

die SD Karte über ein anderes Gerät auslesen und bearbeiten?
muss jetzt leider weg.....
Gruß
Karsten

Pi3 mit PicorePlayer Hifiberry DAC+ und LMS, Odroid C2 libreELEC .

GASMAS3R
Mitglied

Beiträge:47
Registriert:15. Nov 2015

Config.txt editieren klappt nicht

22. Okt 2016, 20:06

Ab recalbox 4 muß noch ne Berechtigung gesetzt werden Google einfach recalbox config.txt

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

GreatScott80
Neuling

Beiträge:3
Registriert:22. Oct 2016

Config.txt editieren klappt nicht

22. Okt 2016, 20:19

Das ist es GASMAS3R!

"mount -o remount, rw /boot"

Danach ist das Editieren per "nano /boot/config.txt" möglich. Danke!

Zurück zu „RecalboxOS - Support“