Benutzeravatar
DoctorDorian
Neuling

Beiträge:1
Registriert:13. Nov 2016

Probleme beim Scrapen (Recalbox & PC)

13. Nov 2016, 14:29

Ich habe mir gestern einen Raspberry Pi 3 zugelegt, um diesen mit Recalbox zu betreiben. Ich muss dazu sagen, ich habe zuvor als Windows-User noch nie irgendeine Berührung mit Commandtools, Linux oder sowas gehabt. System läuft soweit wohl ganz gut, was mir aber Probleme bereitet ist das Scrapen von Spielen. Der Scraper den man über das Hauptmenü aufruft hängt sich regelmäßig auf und scrapet auch nichts, wenn ich die Metadaten pro Spiel aufrufe, und dann den Scraper nur für das Spiel starte, bekomme ich mit Glück nach 5 min mal ein Spiel gescrapet, in der Regel bricht es aber ab oder hat Netzwerkprobleme. Dabei ist es egal ob ich per LAN oder WLAN verbunden bin.
Also dachte ich mir ich scrape alles manuell am Rechner mit der scraper.exe! Also die Roms in seperate Verzeichnisse gepackt und erfolgreich alle gescrapet. Nun habe ich überall einen Ordner "images" und die "gamelists.xml". Daraufhin habe ich einen Ordner unter "/recalbox/share/system/" erstellt mit den Namen "backup_scrape" und darin Unterordner "gamelists" und "downloaded_images" wo ich entsprechend die Files reinkopiert habe mittels WinSCP.
Gebe ich aber den Befehl
cp -r /recalbox/share/system/backup_scrape/downloaded_images /root/.emulationstation/ && cp -r /recalbox/share/system/backup_scrape/gamelists /root/.emulationstation/

ein, so erhalte ich die Meldung:

Code: Alles auswählen

cp: can't create directory 'root/.emulationstation/downloaded_images': No such file or directory
cp: can't create directory 'root/.emulationstation/': No such file or directory

Was mache ich falsch? Ich bin am verzweifeln...

bigBorri
Neuling

Beiträge:7
Registriert:30. May 2016

Probleme beim Scrapen (Recalbox & PC)

14. Nov 2016, 21:00

bei mir hat folgendes funktioniert:

per winscp schaltest du die Emulationsstation aus:

/etc/init.d/S31emulationstation stop

Wenn die Emulationstation ausgeschaltet ist sollte nur ein schwarzes Bild zu sehen seinen, ansonsten kannst du die gamelist.xmls nicht überschreiben

gamelist.xml und downloaded_ images unter \\recalbox\share\roms\ in den entsprechenden Ordner kopieren.

zusätzlich gamelist.xml und downloaded_images in den folgenden Pfad kopieren

\\recalbox\share\system\.emulationstation\gamelists\

(.emulationstation ist ein versteckter Ordner, also vorher im windows einstellen!!!)

Emulationstation wieder mit folgendem Befehl starten:

/etc/init.d/S31emulationstation start

Bei mir hat jedes System funktioniert bis auf das Mastersystem....

viel Erfolg

Zurück zu „RecalboxOS - Support“