Benutzeravatar
Fry133
Neuling

Beiträge:2
Registriert:22. Nov 2016

Installationsproblem

22. Nov 2016, 19:31

Hallo,

habe mir einen Raspberry Pi 3 bestellt und wollte mir Recalbox darauf machen.
Nun bin ich mehr oder weniger schon den ganzen Tag damit beschäftigt und es läuft immer noch nicht.
Erst habe ich alles auf meiner mitbestellten SanDisk Ultra Android microSDXC 64GB, Class 10 Speicherkarte kopiert.
Aber da kam dann immer kein Signal auf dem TV. Habe dann ein anderes Stromkabel versucht, keine Änderung.
Dann habe ich meine Samsung Speicherkarte MicroSDXC 64GB EVO Plus UHS-I Grade 1 Class 10 aus meinem Handy geholt und diese probiert.
Immer noch kein Signal. Jetzt war ich eben im MM und habe eine SanDisk Ultra microSDHC 32GB, Class 10 Speicherkarte gekauft.
Nun erscheint das auf dem TV, siehe angehängt Datei.
Leider hat der erste Google Versuch nicht geholfen.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich muss dazu sagen ich habe heute das erste mal ein Raspberry in der Hand gehalten, bin blutiger Anfänger.
Habe mich an der Anleitung im Blog gehalten. Erst SDFormatter mit dieser Option benutzt und dann Dateien drauf kopiert.
Dateianhänge
Recalbox_Fehler.jpg

KarstenL
Mitglied

Beiträge:693
Registriert:25. Nov 2015

Installationsproblem

22. Nov 2016, 20:09

Moin!
ich habe recalbox leider noch nicht installiert...
aber schon etliche Raspis.
Bist du genau nach dieser Anleitung http://powerpi.de/die-bessere-retropie- ... erry-pi-2/ vorgegangen? Wegen der größeren SD Karte hast du dieses Programm benutzt? http://www.chip.de/downloads/HP-USB-Dis ... 18669.html zum formatieren (FAT32).? Und sieht die Karte nach dem Aufspielen der entpackten Datei dann so aus? http://powerpi.de/wp-content/uploads/20 ... _karte.png
Gruß
Karsten

Pi3 mit PicorePlayer Hifiberry DAC+ und LMS, Odroid C2 libreELEC .

Fry133
Neuling

Beiträge:2
Registriert:22. Nov 2016

Installationsproblem

22. Nov 2016, 20:13

Habe es genau nach dieser Anleitung gemacht.
Das HP Tool funktionierte leider bei mir nicht, habe SDFormatter benutzt.
Ja die Karte sieht so aus.

Die LED leuchtet auch rot, sollte die nicht grün leuchten ?

KarstenL
Mitglied

Beiträge:693
Registriert:25. Nov 2015

Installationsproblem

23. Nov 2016, 09:39

um den Raspi zu testen evtl mal zB libreelec aufspielen?
Gruß
Karsten

Pi3 mit PicorePlayer Hifiberry DAC+ und LMS, Odroid C2 libreELEC .

RaspCh
Mitglied

Beiträge:26
Registriert:22. Nov 2015
Wohnort:Österreich

Installationsproblem

26. Nov 2016, 19:30

Ich hatte genau das selbe Problem mit dem Pi3. Bei mir lag es an der SD Karte. Erst nach der 4 ging es.
Bei mir leuchtete die LED auch nur Rot bis ich die richtige SD Karte hatte.

KarstenL
Mitglied

Beiträge:693
Registriert:25. Nov 2015

Installationsproblem

26. Nov 2016, 23:34

nutzt du ein 2,5 A Netzteil?
Gruß
Karsten

Pi3 mit PicorePlayer Hifiberry DAC+ und LMS, Odroid C2 libreELEC .

Shxial
Mitglied

Beiträge:70
Registriert:22. Sep 2016
Wohnort:Oberkirch
Beruf:IT-Leiter

Installationsproblem

28. Nov 2016, 09:55

Hallo Fry,

versuch folgendes..

während dem Booten, drückst du F6 und es müsste sich ein Menü "Extra" öffnen. Hier setzt du die Option acpi=off.

Danach sollte die Installation durchlaufen.

Viel Erfolg !

Zurück zu „RecalboxOS - Support“