Benutzeravatar
icyfox
Neuling

Beiträge:5
Registriert:14. Jan 2017

SSH-Zugriff verweigert

30. Okt 2017, 14:43

Seit heute kann ich nicht mehr per putty auf meine Recalbox zugreifen (Fehlermeldung "Network Error:connection refused"). Zuvor hatte ich den Raspberry direkt per LAN-Kabel angeschlossen und konnte sowohl über LAN als auch per WLAN auf den Raspberry zugreifen. Dies ist nur ein Problem von vielen, dass ich seit dem heuitgen Tage habe... (Version 4.1, RPI Model 2)

Weiß jemand Rat ?

Shxial
Mitglied

Beiträge:70
Registriert:22. Sep 2016
Wohnort:Oberkirch
Beruf:IT-Leiter

SSH-Zugriff verweigert

6. Nov 2017, 14:10

@icyfox

ist SSH aktiviert ?

Falls nein, dann kannst du wie folgt vorgehen..

Du kannst auf der SD-Karte eine leere Datei namens "ssh" (ohne Erweiterung) im Verzeichnis "boot" erstellen. Dann startet SSH einmal automatisch beim Booten. Per "raspi-config" kannst du SSH dann permanent aktivieren.

Gruß

Zurück zu „RecalboxOS - Support“